Band 23 ist ruhig, emotional und voller Entwicklungen und Wahrheiten

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

Band 23 ist eher wieder ruhiger Natur, aber doch wieder sehr temporeich und voller Emotionen.
Einiges aus der Vergangenheit von Jess kommt an die Oberfläche und löst damit einiges bei den Betreffenden und dem Leser aus.
Bei Jess spürt man deutlich wie sie daran zu knabbern hat. Man stellt sich automatisch die Frage “Was wäre wenn…” und erhält darauf auch antworten.
Wo Jess involviert ist, ist automatisch auch Jaydee mit drin. Man erlebt ihn auf eine sehr emotionale und einfühlsame Art und Weise, was wiederum wieder klar macht, was für ein außergewöhnlicher und facettenreicher Charakter er doch ist.
Ebenso verbringen wir auch sehr viel Zeit an Cocos Seite, was sie für mich sehr viel greifbarer und tiefer gemacht hat. Man merkt wie sie eigentlich tickt und das löst einiges aus. Wenn man bisher noch nicht wusste wie sie wirklich ist, so wird das spätestens klar. Oft wusste ich tatsächlich nicht ob ich lachen oder wütend sein sollte. Coco ist so ein starker Charakter, das es einem förmlich die Schuhe auszieht.
Ich mochte ihre Persönlichkeit von Anfang an sehr gern. Weil sie eben nicht wie alle anderen ist und sich dadurch besonders hervorhebt.
Tatsächlich kann man sagen , das hier einige Wahrheiten ans Licht kommen , die man so vielleicht nicht erwarten würde und sie dem Ganzen eine neue Dimension und Brisanz geben. Das Innerste wird nach Außen gekehrt und wir steuern unaufhaltsam dem Finale der zweiten Staffel entgegen.

Wir erleben die Autorin hier auf eine sehr einfühlsame und sanfte Art. Man erlebt Mitgefühl und Sanftheit. Dadurch bekommen auch die Charaktere sehr viel mehr anTiefe und Leben. Man spürt sie mit all ihren Facetten die sie ausmachen und taucht immer tiefer in sie ein. Gerade durch die Tiefgründigkeit geht es nicht so actionreich wie bisher zu, was aber hier auch gar nicht angebracht wäre.
Man spürt Trauer, Angst, Zerrissenheit und alles verzehrende Verzweiflung.
Aber auch Wut und Hoffnung bleibt nicht außen vor.
Der Puls jagt immer weiter in die Höhe, weil man ununterbrochen mitfiebert und mitleidet.
Wir erfahren hier auch wieder unterschiedliche Perspektiven. Viel Zeit verbringen wir an Jess, Jaydees und Cocos Seite, was die Handlung auch sehr viel abwechslungsreicher macht. Und den Fokus auf die Charaktere und die Hintergründe noch verstärkt. Es ist durchweg sehr spannend gehalten und Langeweile kommt aufgrund der abwechslungsreichen Handlung nicht eine Sekunde auf.

Konnte es mich zufriedenstellen?
Ja, absolut. Denn wir tauchen tiefer in die Welt der Seelenwächter ein. Es finden Handlungsstränge zusammen und man bekommt auch Stoff zum nachdenken und dennoch hat die Autorin einen so einnehmenden und bildhaften Schreibstil, das man einfach nur durch die Seiten rast.
Auch hier hat sie einige Wendungen eingewoben, die ich nicht erwartet habe. Die mir aber ausgesprochen gut gefallen haben.
Sie webt hier jedoch auch neue Ansätze ein und zudem kommen Geheimnisse ans Licht.
Ein Band der trotz seiner kurzen Länge doch sehr viel für den Leser bereithält und ihn mal wieder in eine Gefühlsachterbahn stürzt.
Die Handlungen empfand ich stets als gut nachvollziehbar und greifbar, ebenso was die Charaktere anbelangt, die mir immer mehr ans Herz wachsen.
Zu meiner Freude endet es nicht mit einem Mega Cliffhanger und man kann ganz entspannt auf den nächsten Band zusteuern.
Für mich ein sehr gelungener Band , der doch einiges in einem anderen Licht erscheinen lässt und einige Antworten liefert und dabei einiges an Entwicklung mit sich bringt.