Rezension

Die Geschichte in den sieben Königslanden

Das Lied von Eis und Feuer 07. Zeit der Krähen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 07. Zeit der Krähen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der siebte Band von Georg R.R. Martin ist deutlich anders als seine Vorgänger. Aufgeteilt ist die Geschichte nur auf die Personen in den Köningslanden, also: Königmund, Dorne, ein wenig das Meer drumherum...

Handlungspersonen sind: Arya, Cercei, Jamie, Brienne, Sam, die Kraken und die Dornischen. Es werden also auch ein paar neue Personen eingeführt bzw. aus anderen Blickwinkeln erzählt. Ansich finde ich das auch gut und mein Glück ist, dass ich die Lennisters auch sehr mag. Daher stören mich vorallem die bekannten Personen gar nicht. Ich vermisse weder Jon noch Daenerys.

Was mich an diesem Band anstrengt: Es ist echt zäh. Vieles ist in die Länge gezogen, vieles muss gar nicht erzählt werden. Wenn ich da bedenke, dass der achte Band (im englischen sind beide Bände ja nur einer) genauso weitermacht... Puh!

Also das Buch hat seine Schattenseiten. Aber wenigstens lese ich wieder etwas von meinen Lieblingen... nur Tyrion fehlt mir..