Rezension

Die Holzhammer-Methode

Die Holzhammer-Methode - Fredrika Gers

Die Holzhammer-Methode
von Fredrika Gers

Bewertet mit 5 Sternen

Franz Holzhammer ist Polizist im schönen Berchtesgaden in Bayern. Als ein Gleitschirmflieger
abstürzt, glauben alle an einen Unfall. Doch Franz Holzhammer kommt der Fall seltsam vor.
Er glaubt an Mord und möchte den Fall untersuchen. Sein Chef allerdings legt ihm Steine in
den Weg. Doch dann gibt es bald einen weiteren Todesfall. Eine Frau stirbt an Herzversagen.
Christine, die Ärztin der Frau, glaubt nicht an Herzversagen, da ihre Patientin eine ausgezeichnete
körperliche Verfassung und ein gesundes Herz hatte. So ermitteln Franz Holzhammer und
Christine gemeinsam an den merkwürdigen Fällen…
Mir hat dieser Alpenkrimi sehr gut gefallen! Ich liebe Regionalkrimis sowieso, und wenn sie
noch mit einer Prise Humor daherkommen wie der vorliegende Roman, dann wird das Lesen
zum reinsten Vergnügen!
Es hat mir viel Spaß gemacht, Franz Holzhammer bei seinem ersten Mordfall zu begleiten. Ich
werde bestimmt die Reihe weiter verfolgen!
Der Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr. Der feine Sinn für Humor schimmert immer durch,
so dass es einfach ein schönes Leseerlebnis ist, dieses Buch zu lesen.
Die Figuren sind auch sehr schön herausgearbeitet, und da es ein Regionalkrimi ist, kommt
natürlich auch das „Bayerische“ nicht zu kurz!
Hervorragend gemacht!