Die Küsten-Killerin

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du -

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
von Claire Douglas

angenehm zu lesen, eher ein ruhiger Psycho-Thriller

Die Journalistin Jess kehrt in ihre Heimatstadt an die malerische englische Küste zurück um dort zu einem brutalen Doppelmord einen Bericht zu verfassen. Als sie erfährt, dass die Hauptverdächtige ihre beste Freundin aus Kindertagen sein soll ist sie fassungslos. Jess beginnt mit der Recherche, doch alle Spuren und Hinweise führen sie zu Heather und dem schicksalshaften Tag aus ihrer Vergangenheit.

"Beste Freundin" ist bereits der vierte Thriller der Autorin, alle Cover sind ähnlich gestaltet und haben daher einen Wiedererkennungswert.

Die Charaktere sinds schön gezeichnet, ich hatte beim Lesen sofort ein Bild der Personen vor Augen. Die unterschiedlichen Perspektiven wurden sehr gut ausgearbeitet und fügen sich nach und nach auch durch unerwartete Wendungen zu einem stimmigen Ende zusammen.

Die Polizeiermittlungen blieben mir hier leider zu schwach und unprofessionell. Die Handlungen waren teilweise etwas unglaubwürdig und auch vorhersehbar.

Die Story hätte etwas mehr Spannung vertragen können, so aber bleibt sie nicht lange im Gedächtnis. Ich vergebe hierfür 3,5 Sterne.