Bietet besten Nervenkitzel

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du -

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
von Claire Douglas

Erneut ist es Claire Douglas gelungen einen Thriller zu schreiben der mich von Beginn an zu fesseln vermochte. Aus verschiedenen Perspektiven wird über die Freundschaft zwischen Jess und Heather erzählt, so dass man allmählich einen guten Überblick über ihr Verhältnis bekommt. Durch die dann noch eingebauten Zeitsprünge wird die Handlung noch intensiver und man fragt sich, ob das was war mit dem aktuellen Doppelmord in Zusammenhang stehen könnte. Die Story ist raffiniert aufgebaut mit reichlich undurchsichtigen Charakteren und deren Geheimnissen. Und durch die Cliffhanger entwickelt sich der Thriller regelrecht zum Pageturner. Auch hat die Autorin sehr geschickt immer wieder falsche Fährten gestreut, so dass ich immer wieder erstaunt war welche Wendungen die Story dann doch wieder genommen hatte.
Fazit: Die Autorin versteht es meisterlich ihre LeserInnen mit einer komplexen aber sehr gut durchdachten Story auf  falsche Fährten zu locken und somit ein Weiterlesen zu „erzwingen“. Bis zum furiosen Finale bleibt der Spannungsbogen auf hohem Niveau und bietet besten Nervenkitzel. Mich hat „Beste Freundin“ absolut überzeugt und dem entsprechend vergebe ich auch volle 5 Sterne.