Trotz interessanter Thematik nicht überzeugend

Originalverlag: Penguin UK, London 2019
Paperback , Klappenbroschur, 496 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-10547-3
Erschienen am  13. April 2021

Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin.

Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Jahre später kehrt Jess in ihre idyllische Heimatstadt an der Küste Englands zurück. Dort soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Doch als Jess erfährt, dass Heather die Hauptverdächtige ist, ist sie fassungslos. Kann ihre beste Freundin von damals eine eiskalte Mörderin sein? Jess beginnt zu recherchieren und stellt mit Grauen fest, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den sie für immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie alle ins Unglück stürzte …

Der sensationelle neue Thriller von Bestsellerautorin Claire Douglas

Zur Autorin

Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihr Thriller »Missing« wurde in England zum Bestseller. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England.

Meine Meinung

Man lernt hier die junge Journalistin Jess kennen, die sich gerade mit der Recherche zu einem Doppelmord befassen soll. Dabei stellt sie fest, dass die Tat in ihrem Heimatort geschah und ihre damals beste Freundin als Hauptverdächtige gilt, die danach versucht hat, sich selbst umzubringen.

Auch wenn Jess seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Heather hatte, kann sie sich absolut nicht vorstellen, dass diese zu solch einer Tat fähig sein sollte. Auch fehlt hier völlig das Motiv zur Tat.

Nach einigen Bedenken fährt sie zu Heathers Mutter, um mehr zu erfahren. Natürlich stößt sie dabei erst einmal auf Ablehnung... Kann sie trotzdem etwas in Erfahrung bringen?

Es spielt auch immer wieder die Vergangenheit der beiden Freundinnen mit hinein, denn Heathers Schwester ist als Teenager damals verschwunden und niemals gefunden worden. Das war für mich als Cold Case-Fan ja an sich schon sehr interessant.

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen. Leider war es hier so, dass ich nur schwer in die Geschichte rein gekommen bin und sie trotz der interessanten Thematik immer wieder langatmig war.

Zum Ende hin wurde es dann noch wieder richtig interessant und spannend. Die Wendungen haben mir gut gefallen.

Alles in allem konnte mich dieser Thriller aber nicht so wie die vorherigen Bände begeistern. Auch wenn ich die Thematik sehr spannend fand, konnte mich dieser Thriller nicht so fesseln wie gedacht. Von mir bekommt Beste Freundin 3,5 Sterne.

3,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Penguin Verlag