DIE LETZTE FLASCHENPOST

Die letzte Flaschenpost - Annika Kemmeter

Die letzte Flaschenpost
von Annika Kemmeter

Inhalt

Das Buch Die Letzte Flaschenpost handelt von Janis, einem Kunststudenten, der für seine Masterarbeit einige Fragen an Otto Maaßen stellen möchte. Auf der Veranstaltung trifft er aber auch auf Angelina, die Enkeltochter von Maaßen, die ihn sofort fasziniert hatte.

Sie ist wunderschön und geheimnissvoll zugleich. Auch über ihre Vergangenheit spricht sie nicht sehr gerne. Otto der erzählt hat, dass er bald sterben wird, möchte noch sein letztes Projekt durchführen. Seine letzten Gedichte sollen im Rhein als Flaschenpost herumtreiben.

Nach Ottos Tod entscheiden sich Angelina und Janis dafür die Flaschenposten zu suchen und dies führt sie zu einer sehr spannenden, Gefühlvollen Reise die sie auf einige Rätsel stellen.

Meinung

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch der Inhalt des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das Buch sehr spannend, man lernte nach und nach immer mehr über die Charaktere und auch die Gefühle wurden sehr toll dargestellelt.

Ich konnte diese sehr gut nachvollziehen und hatte sehr viel freude am lesen dieses tollen Buches. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen es war bis zum ende spannend und toll geschrieben.