Rezension

Die Liebe

Just Like You -

Just Like You
von Nick Hornby

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe schon viele Bücher von Nick Hornby gelesen und mag seinen Schreibstil, seinen Humor und seine oftmals ungewöhnlichen Geschichten. So war ich auch neugierig auf diese "Liebe in den Zeiten des Brexits" - und wurde nicht enttäuscht. Ein ungewöhnliches Pärchen - Lucy ist Anfang 40, hat einen festen Job als Lehrerin, lebt getrennt von ihrem Mann und hat Kinder. Auf der anderen Seite Joseph, zwanzig Jahre jünger, ohne feste(n) Job(vorstellungen) - und die beiden verlieben sich ineinander, was ihre Freunde und Familie nicht so recht verstehen. Denn sie haben ganz unterschiedliche Interessen und Vorlieben. Nick Hornby flicht immer wieder geschickt politische Themen ein, manchmal nur unterschwellig. Und auch der Fußball spielt wieder eine Rolle. Ich habe mich gerne auf dieses Leseabenteuer eingelassen.