Die Liebe kommt erst mit der richtigen Person

Inselblüten und Meer -

Inselblüten und Meer
von Anja Saskia Beyer

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Tinte & Feder und beinhaltet 271 Seiten.

„Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ich habe es geschafft.“

Auf Mallorca gibt es Sonne, Strand und Meer - Teresa liebt das Leben hier. Sie hat einen kleinen Laden an deiner Bucht, wo sie verkauft, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Zunächst zögert sie, als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, denn zuletzt hat sie für ihre verstorbene  Mutter ein Blütengericht zubereitet. Ausgerechnet über Simon erreicht Teresa ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter. Er steht ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch auf ihrer aufkeimenden Liebe lastet ein Geheimnis.

Wenn man das Cover dieses Buches betrachtet, bekommt man gleich Lust, diese bezaubernde Insel zu bereisen. Hach, was für eine Geschichte! Der Schreibstil der Autorin Anja Saskia Beyer ist einfach zauberhaft, sodass ich sofort in die Geschichte eintauchen konnte. Teresa lebt auf Mallorca und hat dort mit Josy, Matilda, Cecilia und Amelie ganz wunderbare Freundschaften geschlossen. Solche Freundinnen kann man nur mögen. Alle sind echt total sympathisch. Teresa erklärt sich bereit, auf Simons Jacht als Blütenköchin für ein Event ein tolles Essen zu bereiten. Doch irgendwie kommt alles ganz anders… Ich muss schon sagen, dass Teresa mich begeistert hat, da sie nicht gute Miene zum bösen Spiel macht. Sie handelt sehr emotional. Was stimmt mit Simon nicht? Über ihn erhält sie eine wichtige Nachricht ihre Mutter betreffend. Mehr möchte ich aber nicht verraten, lest selbst! Mich hat diese Geschichte zutiefst berührt, sie hat mein Herz erwärmt und mich auch zu Tränen gerührt. Und ich habe mich gefreut, dass Picasso, der tolle Esel, wieder eine Rolle spielte. Teresa hat es bisher in ihrem Leben nicht leicht gehabt, aber auch Simon hat sein Päckchen zu tragen. Wird Teresa ihr Liebesglück finden? Was ist wirklich wichtig im Leben? Die Autorin hat eine wirklich tolle Geschichte zu Papier gebracht mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zu bieten hat. Meine Gefühle fuhren an Teresas Seite Achterbahn, aber auch Simons Gefühlswelt ließ mich nicht kalt. Menschen, die einem wichtig sind, vergisst man nie! Aber man muss auch lernen loszulassen, um in der Gegenwart leben zu können. Alles wurde so toll beschrieben, dass ich den Duft der Blüten riechen konnte. Ich hatte einfach unglaublich tolle Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Was für ein aufregender, fesselnder, romantischer, liebevoll geschriebener Wohlfühlroman! Mich hat die Autorin Anja Saskia Beyer wieder vollends überzeugt und ich bin schon jetzt auf die nächste Geschichte gespannt.