Traumlektüre vor Traumkulisse

Inselblüten und Meer -

Inselblüten und Meer
von Anja Saskia Beyer

Nun entführt uns die Autorin in „Inselblüten und Meer“ zum dritten Mal auf die Trauminsel Mallorca. Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut, ich bin ja regelrecht süchtig nach dieser Mallorca-Sehnsuchts-Reihe. Und auch beim Anblick dieses traumhaften Covers würde man am liebsten sofort seine Koffer packen. Aber nun zur Geschichte.

Der Inhalt: Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet. Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und bei beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.

Wow! Was für ein Traumbuch. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen ist die Liebe der Autorin zur Insel zu spüren. Und auch ich habe mich sofort wieder pudelwohl gefühlt und habe mich riesig gefreut auf viele vertraute Menschen zu treffen. Ich liebe die kleinen Laden der jungen Frauen, die sich hier zum Teil auf Mallorca einen Lebenstraum erfüllt haben. Josy und Liz durften wir bereits näher kennenlernen und dieses Mal steht die liebenswerte Teresa im Mittelpunkt. In ihrem kleinen Lädchen bei all den herrlichen Dingen könnte ich Tage verbringen. Und ihre Blütenrezepte (von denen es am Ende des Buches einige zum Nachkochen gibt) haben mich sofort begeistert. Und all das neue, dass ich über Kräuter und Blüten erfahren habe, habe ich völlig in mir aufgesogen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach  wieder spitzenmäßig und ich werde beim Lesen dieser Geschichte, in der eine neue Liebe auch eine Rolle spielt, von vielen Emotionen übermannt und ab und an hatte ich feuchte Augen. Da lernt Teresa diesen tollen Mann kennen und die Schmetterlinge in ihrem Bauch überschlagen sich. Doch leider scheint Simon ein Geheimnis mit sich rumzutragen und als dies an die Oberfläche kommt, hätte ich Teresa gerne in den Arm genommen und getröstet. Nur gut, dass sie so liebe Freundinnen hat. Da lernt sie nun ihren Traummann kennen  und es scheint wieder kein Happyend zu geben. Mit großer Spannung habe ich dem Ende dieser berührenden und unterhaltsamen Geschichte entgegengefiebert. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Einfach spitzenmäßig.

Ein absoluter Gute-Laune-Sommer-Wohlfühlroman. Für mich wieder ein Lesehighlight! Ein ganz besonderes Lesevergnügen, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe und ich freue mich schon riesig auf meine nächste Reise nach Mallorca.