Heilend. Blumig. Sehnsüchtig.

Inselblüten und Meer -

Inselblüten und Meer
von Anja Saskia Beyer

Leseerlebnis :
"Inselblüten und Meer" ist der dritte Teil der "Mallorca-Sehnsucht" - Reihe von Anja Saskia Beyer und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Teresa und Simon in der Sie- bzw. Er-Form erzählt.
Ich habe mich schnell in die Geschichte hinein gefunden und mich sehr über das Wiederlesen mit einigen bekannten Charakteren aus den vorherigen Bänden gefreut.
Teresa ist wild entschlossen die große Liebe zu finden und kämpft gleichzeitig noch mit dem Tod ihrer Mutter. Leider wird dadurch fast jeder Mann zum potentiellen Partner.
Auch mit Simon bin ich leider nicht richtig warm geworden und konnte seine Handlungen teilweise nicht ganz nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und die Geschichte hat mir eine schöne Auszeit beschert.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich sogar überraschen können. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, bildhaft und läd mit jeder Zeile zum Träumen ein. Ebenso hat dieser Band wieder viele emotionale Momente,  die aber von der sonstigen Leichtigkeit des Buches wunderbar aufgefangen werden. Ein Highlight waren für mich die Beschreibungen über den Nutzen und die Heilkraft einiger Kräuter,  Pflanzen und Blüten.
Fazit:
Ein schöne Fortsetzung der Reihe, die meine Vorfreude auf den nächsten Band steigen lässt.  Danke für die schöne Auszeit auf Mallorca.