Mallorca Feeling ...

Inselblüten und Meer -

Inselblüten und Meer
von Anja Saskia Beyer

Klappentext / Inhalt:

Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.
»Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ich habe es geschafft.«
Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet.
Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.
Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und macht einen romantischen, verträumten Eindruck, so das direkt Urlaubsstimmung aufkommt und ein positiver Eindruck vermittelt wird. Ein sehr atmosphärisches und ausdrucksstarkes Cover.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Mallorca Reihe und diesmal geht es um Teresa und Simon. Die Bände dieser Reihe können ganz unabhängig gelesen werden, da jeder eine eigene Geschichte enthält.

Die vorherigen Bände der reihe sind mir bekannt und ich habe mich daher sehr gefreut wieder nach Mallorca entführt zu werden. Die Stimmung und Atmosphäre der Insel wird sehr gut wieder gegeben und auch Urlaubsfeeling kommt hier sehr gut auf. Ein atmosphärischer Roman zum Wohlfühlen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit genaueren Details zurück um nicht zu viel zu verraten.

Die Charaktere und die kleinen Geschichten dahinter haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Teresa und auch Simon habe ich schnell lieb gewonnen und auch die Nebencharaktere sind toll gezeichnet und durchdacht. Die Autorin schafft es den Charakteren Leben einzuhauchen und so den Leser in eine tolle Geschichte zu entführen.

Der Schreibstil ist angenehm und least sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Story ist sehr gut durchdacht.

Man findet sich schnell in die Handlungen und Charaktere hinein und auch die Hintergründe und die Umgebung wird gut zur Geltung gebracht. Die Atmosphäre wird sehr gut herausgearbeitet und auch die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut zur Geltung und werden gut transportiert.

Eine wunderschöne Geschichte zum Träumen , die schöne Lesemomente ermöglicht und ein wenig Mallorca Feeling vermittelt. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein atmosphärischer Roman zum Wohlfühlen, mit Mallorca Feeling, tollen Charakteren und einer wunderschönen Storyline.