Rezension

Die mörderische Seite der Eifel

Sturm über der Eifel -

Sturm über der Eifel
von Katja Kleiber

Bewertet mit 4 Sternen

Sturm über der Eifel
Ein Krimi von Katja Kleiber mit 224 Seiten, erschienen am 15.10.2020  bei emons

Zum Inhalt:
Die beiden Kommissare Tanja Marx und Peter Claes müssen einen Mord an einem selbsternannten Schamanen aufklären. Seine Leiche wurde an einer keltischen Kultstätte aufgefunden.
Ella, die sogenannte "Eifelhexe" kannte ihn, da sie sich bei Kräuterwanderungen kennengelernt hatten. Sie findet Motive heraus und auch die Kommissare schreiten mit ihren Ermittlungen voran und finden Gründe, die zum Eingreifen ausreichen...

Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil.
Die Protagonisten werden in dem kleinen Ort Antweiler in allen Einzelheiten beschrieben und kommen somit authentisch rüber.
Auch die Örtlichkeiten in der Eifel, zB der schöne "Nationalpark Eifel" mit seiner Tierwelt wurden dem Leser ausführlich vor Augen geführt.

Fazit:
Alles in allem ist das Buch ein spannender Regionalkrimi, der mich gut unterhalten hat, und den ich gerne weiter empfehle.
Ich vergebe hierfür 4*.