windige Geschäfte in der Eifel [ Band 2 mit der Eifelhexe ]

Sturm über der Eifel -

Sturm über der Eifel
von Katja Kleiber

kurzweiliger Krimi aus der Eifel, der auch eine wirtschaftspolitische Komponente hat - - hat mir gut gefallen

Cover und Klappentext haben mich hier sofort angesprochen und neugierig gemacht.  Ein Krimi mit keltischem Heiligtum und einer "Eifelhexe" ist ganz nach meinem Geschmack.  Ich kenne Band 1 "Die Eifelhexe" nicht, bin aber trotzdem sehr gut zurecht gekommen.

Ella Dorn ist Mitte Dreißig und hat sich aus gesundheitlichen Gründen einen ruhigen Platz in der Eifel gesucht.  Als "Eifelhexe" ist sie angesehen und geschätzt.   Als  im Naturschutzgebiet am keltischen Heiligtum ein Toter gefunden wird, ist sie tief getroffen.   Der selbsternannte Schamane Leo, war ein Mann, den sie gerne näher kennengelernt hätte, weil er eine faszinierende Persönlichkeit hatte.

Die Polizeibeamten Tanja Marx und Peter Claes ermitteln, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.   Wie wohl auch in Band 1, kommt ihnen die neugierig Ella während der Ermittlungen in die Quere.  Sehr zum Leidwesen der Beamten.

Neben der Krimihandlung erfahren wir etwas über problematische Hintergründe von Windkraftanlagen, nicht nur in  in Wäldern und den wirtschaftlichen Nöten von Landwirten in benachteiligten Gebieten.  Das fand ich super interessant und hatte auch einen Mehrwert für mich.

Katja Kleiber hat einen sehr angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.  Die Krimihandlung wurde für mich nachvollziehbar aufgeklärt und das Ende hat mich überrascht. Ich hatte einen anderen Verdächtigen.

Falls die Reihe fortgesetzt wird, bin ich gerne mit dabei