Die Reihenfolge einhalten

Opferstille -

Opferstille
von Sandrone Dazieri

3.5 Sterne Die ehemalige Polizistin Colomba Caselli findet in einem Schupppen einen jungen, blutüberstömten Mann der kaum ein Wort sagt. In der Hand hat er einen Zettel worauf "Tommy" steht. Der Fall führt Colomba in ihre Vergangenheit. Dort hat sie vor Jahren einen Mann getötet, der "Der Vater" genannt wurde... Ich hatte mit diesem Buch ein paar Probleme, was vordergründig daran liegt, dass ich nicht auf dem Schirm hatte das dieses Buch der dritte Teil einer Reihe ist. So hatte ich stellenweise Probleme mich in die Handlung einzufinden und konnte auch nur schwer einen Bezug zu den Protagonisten aufbauen. Ich empfehle daher sehr bei dieser Buchreihe auf die richtige Reihenfolge zu achten um das volle Lesevergnügen zu erhalten! Denn der Schreibstil ist gut verständlich und einfach gehalten, der Fall ist spannend gemacht. Stellenweise nichts für schwache Nerven, aber insgesamt war es nicht so brutal wie ich gedacht hatte und teilweise eher wie ein Krimi zu lesen. Fazit: An sich ist das Buch nicht schlecht, der Schreibstil schön flüssig, der Fall auch spannend gemacht. Ich würde aber unbedingt die richtige Reihenfolge empfehlen, sonst fehlt einem einfach das Vorwissen.

s. T