Gelungener Abschluss

Opferstille -

Opferstille
von Sandrone Dazieri

Mit Opferstille schreibt der Autor die Geschichte von Colomba Caselli genannt CC und Dante weiter.

Es handelt sich um den dritten Band um Colomba, die nach ihrem letzten traumtischen Einsatz der Polizei den Rücken gekehrt hat und seitdem völlig apatisch in ihrem Haus auf dem Land vor sich hin vegetiert.
Immer mit den Gedanken bei Dante. Mit Schuldgefühlen kämpfend und mit dem Verlust um Dante ringend lernen wir ihren Zustand kennen.
Dieser ändert sich schlagartig als sie in ihrer Scheune einen blutbesudelten jungen Mann findet, der nicht redet und nur einen Zettel in der Hand hält auf dem der Name Tommy steht. Tommy ist völlig verstört, zeigt ähnliche Verhaltensweisen wie seinerzeit  Dante und steht unter dem Verdacht seine Eltern ermordet zu haben. Dies weckt alle Lebensgeister von CC und trotz ihrer desolaten Lage will sie Tommy helfen und den wahren Verbrecher finden. Es gibt immer mehr Tote und es offenbart sich ein komplexes Gesamtbild der Taten.

Die Geschichte wird aus unterschiedliche  Perspektiven und in unterschiedlichen Zeitebenen erzählt, so dass ich als Leser genügend Hintergrundinformationen bekam. Jede einzelne Sequenz ist für sich spannend geschrieben. Einmal in der Geschichte gefangen, fiel es mir schwer das Buch auf Seite zu legen. Einzig das für mich doch leicht überspitze konstruiert wirkende Ende trübte meine Lesefreude dann ein weinig.

Alles in Allem ist Opferstille der gelungene Abschluss der Thriller-Trilogie.

Um dem Sachverhalt und dem Fall folgen zu können sollte zumindest der letzte Band der Reihe bekannt sein, ansonsten könnte es vielleicht etwas schwierig sein der komplexen Geschichte zu folgen.