Auf der Suche nach der Wahrheit

Opferstille -

Opferstille
von Sandrone Dazieri

Colomba Caselli ist Ex-Polizistin. Bei ihrem letzten Fall geriet ein Attentat außer Kontrolle und ihr Freund Dante verschwand spurlos. Alle denken, er muss tot sein, doch Colomba sucht weiterhin nach ihm. Als in ihrer Scheune ein verwirrter junger Mann blutüberströmt auftaucht, wird Colomba erneut in den Fall um den „Vater“ hineingezogen. Kinder wurden entführt und jahrelang gefoltert, auch Dante. Kann Colomba endlich das Rätsel um ihren Freund lösen?

Das Buch klang so toll und ich fand den Anfang auch gut. Danach wurde es mir mit den vielen Personen, den vielen Geheimnissen, den vielen Vertuschungen etwas viel. Aber obwohl ich mehr als einmal kurz davor war, das Buch zuzuklappen und nicht auszulesen, konnte ich mich gleichzeitig auch nicht lösen. Auch ich wollte wissen, wo Dante abgeblieben ist. Und mit seinem Auftauchen hat mir die Geschichte viel besser gefallen. Er ist ein Chaot, aber ein liebenswerter.

Die Geschichte ist spannend, auch wenn sie ein paar Umwege nimmt, die meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wären. Trotzdem habe ich Colomba und Dante gerne bei der Suche nach den Hintermännern nach dem Tod des „Vaters“ begleitet. Das Ende hat mich wirklich überrascht. Insgesamt noch gut, auch wenn ich mehr erwartet hatte.