Rezension

Besser erst die Vorgänger lesen

Opferstille -

Opferstille
von Sandrone Dazieri

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: Wer ist der junge Mann, den Colomba in ihrem schuppen gefunden hat? Er redet kaum, ist blutverschmiert und hat nur einen Zettel mit seinem Namen Tommy dabei. Obwohl sie eigentlich zurück gezogen hat nach den Ereignissen vor einiger Zeit, ist Colomba neugierig, was das alles zu bedeuten hat. Meine Meinung: Mein größtes Problem mit dem Buch war, dass ich die Vorgänger nicht kannte und scheinbar Vorkenntnisse daraus sehr hilfreich wären. So habe ich mich mit der Geschichte echt schwer getan. Ich fand manches echt verwirrend, was es wohl mit Vorkenntnissen nicht gewesen wäre. Insgesamt hat mir die Geschichte schon gefallen, auch wenn ich mich ganz schön rein kämpfen musste. Der Schreibstil ist gut und auch durchaus anspruchsvoll. Vielleicht lese ich die Bücher irgendwann mal in der richtigen Reihenfolge. Fazit: Besser erst die Vorgänger lesen