Die Schneekönigin einmal anders

Winterhof - Sameena Jehanzeb

Winterhof
von Sameena Jehanzeb

Wunderschöne und gefühlvolle Märchenadaption von der Schneekönigin. Traurig, düster und schön zu gleich!

Kora liebt von klein auf den Schnee und den Winter. Mit ihrem kranken Herz fühlt sie isich n dessen eisiger Umarmung wohl und bringt es dazu im richtigen Takt zu schlage. Aber je älter Kora wird um so weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Im Gegenteil die Welt wird immer wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Der Schreibstil ist wunderschön und gut zu lesen.

Das Cover in schönem blau gehalten zeigt die Schneekönigin. Ach schön die Muster und Ornamente in den Ecken. Es passt wunderbar zum Roman.

Der Klappentext macht Lust auf eine schöne Märchenadaption.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                         Wunderschöne und gefühlvolle Märchenadaption von der Schneekönigin. Traurig, düster und schön zu gleich – sehr gelungen. Leider so kurz aber trotzdem wird man in den Bann gezogen auch wenn die kalte Welt nicht so meines ist!