Eine Etwas andere Schneekönigin

Winterhof - Sameena Jehanzeb

Winterhof
von Sameena Jehanzeb

Die Autorin Sameena Jahanzeb nimmt uns in Die etwas andere Welt der Schneekönigin , eine etwas düstere Version von den üblichen Kinder Märchen. Wir begleiten Kora die als Kind immer wider vom Schnee träumte und sich immer wünschte das Schloss aus Eis zu betreten . Als sie älter wird wird es wärmer und sie beschließt mit ihrem Mann Ben und mit ihren Kindern Eilin und Jonna. Als sie in dem kleinen Dorf an kommen wo immer Winter herrscht wird Kora auf die Probe gestellt und egal wie sie sich entscheidet sie wird verlieren.

Ich bin hin und weg sowie sprachlos nach dem Märchen , Die Autorin hat es geschafft mir jedes mal eine Gänsehaut zu verpassen , sie weis wie man den Leser Berührt .ihr Schreibstiel ist super leicht , und ich habe es dadurch schnell verschlungen. Die Prota hatten ihre eigen arten was sie lebendig machte.Die Handlung wahr düster angehaucht was mir persönlich besonders gefallen hat . Ich mag es wen ein Autor es schafft aus einem Kinder gerechten Märchen eines für erwachsene daraus zu formen.

Ich hatte tolle wenn auch kurze Lesestunden mit reichlich Gänsehaut daher empfehle ich es gern weiter . Ihr sind die Leser die gerne Märchen und Adaptionen lesen Super aufhoben