Die Seele des Bösen/ Wahnsinnig grausam/großartige Leistung

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie
von Dania Dicken

Stumme Schreie

Dania Dicken überrascht immer wieder. Dieser Thriller ist anders als die vorhergehenden Fälle um die Profilerin Sadie Scott.

Die Protagonistin Sadie wird von der jungen Polizistin Nicky Sheridan aufgesucht, um ihr bei der Suche nach dem Mörder ihres Bruders Billy zu helfen. Der sechsjährige Billy wurde vor 18 Jahren auf seinem Heimweg von der Schule entführt, ermordet und schließlich verbrannt. Nicky ist von Schuldgefühlen geplagt und will den Mörder, dessen Motive  sowie die Art und Weise der Ermordung ihres Bruders auf der Spur kommen. Sadie will Nicky helfen. Lange, intensive Recherchen eröffnen wirklich absolut grausame, abscheuliche und kaum zu ertragene Verbrechen, die ich in dieser Form noch nie zuvor gelesen habe. „Stumme Schreie“ erscheint zunächst viel ruhiger, da es sich hier um einen Cold Case handelt, doch es täuscht. Die Art und Weise, in der es Dania Dicken schafft, den Leser an die Grenze des Erträglichen zu bringen ist meisterhaft. Ich musste sehr oft innehalten und erschaudern.

Gerne würde ich mehr vom Inhalt plaudern, aber jedes Detail würde zu viel verraten und das Leseerlebnis mindern.

Fazit: Ein Thriller für wirklich starke Nerven, grandios geschrieben und absolut empfehlenswert!