Die Vergangenheit schläft nie...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jess ist fassungslos und am Boden zerstört. Wieder musste sie sich von einem Familienglied verabschieden, denn Joanne hat ihr erstes Opfer zu verbuchen und dabei  ausgerechnet um ihre Pflegemutter Ariadne.  Es bleibt ihr jedoch nicht viel Zeit um sich ihrer Trauer hinzugeben. Joanne hat Blut geleckt und sie steht mit weit oben auf ihrer Liste. Lebensverändernde Entscheidungen werden von ihr abverlangt. Doch ist Jess wirklich schon bereit solch eine entscheidende Situation richtig einzuschätzen und das richtige zu tun?

Aber auch für Jaydee wird es nicht ruhiger und neue Herausforderungen bahnen sich ihren Weg. Er muss ausgerechnet Benjamin Walker gegenüber treten, dem Detektiv, der die Ermittlungen in den mysteriösen Geschehnissen führt. Das sonst so schützende Gerüst der Seelenwächter beginnt ordentlich zu wackeln und einige Katastrophen haben sich schon ihren Weg durch die Risse gebahnt…

Von der „ Chroniken der Seelenwächter“ – Reihe aus der Feder von Nicole Böhm, bin ich absoluter Fan des ersten Bandes.

Die Autorin weiß mit einer Leichtigkeit den Leser um den Finger zu wickeln, an ihre spannende und ereignisreiche Reihe zu fesseln und in ihm die Sucht nach mehr Lesestoff zu wecken.

Immer wieder aufs Neue nimmt die Handlung überraschende Wendungen an und entfacht so die Neugier auf mehr. Mit dem einbringen neuer Charaktere verschafft die Autorin der Handlung an sich, nicht nur frischen Wind, sondern lässt sich so auch den Freiraum, dem Leser neue Erkenntnisse, Fortschritte und spannungsgeladene Ereignisse zu präsentieren.

Es wird absolut nicht langweilig, da es andauernd Neues zu entdecken oder erforschen gibt. Konsequent zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durch die Handlung und man kommt nicht drum herum einfach herausfinden zu wollen, was im nächsten Band auf einen lauert.

Aber auch die am Ende gut eingesetzten Cliffhanger schüren auf neue die Neugier. Man denkt dadurch eh die ganze Zeit darüber nach was als nächstes für Offenbarungen oder Katastrophen auf einen warten und so ist es unausweichlich sofort mit dem nächsten Band weiterzulesen ;)

Fazit:

Für mich weiterhin eine der besten Urban-Fantasy-Reihen, die man sich absolut nicht entgehen lassen sollte! Grandiose und spannende Unterhaltung und eine glasklare Leseempfehlung!