Seelenwächter - Einfach nur top und steht seinen Vorgänger in nichts nach

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen.

Auf geht es in die zweite Runde bei dem Kampf der Seelenwächter gegen die Schattendämonen, ein Kampf, der Jahrtausende anhält und einem den Atem verschlägt.

Auch der zweite Band der Seelenwächterreihe verspricht dem Leser Spannung, Aufregung und Nervenkitzel. Und diese Erwartungen werden nicht enttäuscht, denn dieses Buch gönnt einem, wie bereits sein Vorgänger, keine Pause, man wird von einer spannungsgeladenen Szene in die nächste geworfen und ich habe genau das geliebt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr wollte ich erfahren, was in dem nächsten Kapitel passiert. Mir wurde wirklich der Atem geraubt und ich war gefangen in der Handlung. In diesem Teil werden von der Autorin einige Geheimnisse aufgedeckt, wodurch man beginnt die Strukturen dieser Geschichte klaren erkennen zu können, man lernt nicht nur die Charaktere kennen, sondern schafft es teilweise auch hinter ihre Fassade zu blicken und etwas von ihren Inneresten zu erfahren. Allerdings werden mindestens ebenso viele Rätsel und Fragen aufgeworfen, so dass man als Leser weiterhin mit rätseln und eigene Theorien aufstellen kann. Das persönlich hat mir gut gefallen, denn so blieb die Handlung nicht vorhersehbar und man wurde immer wieder mit neuen Szenarien konfrontiert, die man so nicht erwartet hat. Es werden ebenfalls ein paar neue Charaktere in die Handlung involviert, über die zwar bislang noch nicht so viel verraten wurde, aber durch ihr Auftauchen und ihr Interesse gegenüber Jess, bemerkt man, dass dahinter wirklich etwas großes stecken muss und das man bislang nur ein Bruchteil der Geschichte erfasst hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr und werde die weiteren Bände dieser Reihe weiterverfolgen, denn die Autorin hat mich auch im zweiten Teil mit ihren Ideen und ihren Schreibstil überzeugen können. Das zweite Buch steht seinem Vorgänger in Nichts nach und konnte mich ebenfalls begeistert und in seinen Bann ziehen.