Absolut stark! Eine atemberaubende Fortsetzung!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Es geht weiter mit Jess und Jaydee! Der erste Band endete schockierend, nur damit der 2. Band nun noch einen draufsetzt und noch viel spannender und schockierender ist! ;)

Die Chroniken der Seelenwächter gehen mit Schicksalsfäden in die zweite Runde! Nicole Böhm entführt uns wieder in die Welt der Seelenwächter und Schattendämonen. Und eins ist garantiert: Alles kommt Schlag auf Schlag, da gibt es keine Verschnaufpause! Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet diesen 2. Teil zu lesen und bin immer noch völlig der Sucht nach dieser Reihe verfallen!

Das Cover reiht sich sehr schön ein die Reihe der bisherigen, wie auch der nächsten Bände ein. Ein dunkler, nebliger Hintergrund und eine Person im Rampenlicht. Diesmal ist es Jaydee persönlich, der die Vorderseite schmückt. Er schaut nachdenklich nach unten und verbirgt etwas Glitzerndes in seiner Hand und seiner Jacke. Etwas düster und fesselnd. Kurzum: Beschreibt perfekt diese Reihe ;)

Jess wollte eigentlich nach dem aufwirbelnden Besuch bei den Seelenwächtern in ihr normales Leben zurückkehren. Daraus wird aber nichts, denn prompt ist sie wieder in Riverside, wird sie auch schon des Mordes beschuldigt und verhaftet. Voller Panik und Angst beteuert Jess ihre Unschuld und ihr grausames Schicksal nimmt ihren Lauf..
Währenddessen erholt sich Jaydee von seiner plötzlichen Attacke und Verletzung, er kann Jess dennoch nicht vergessen. Als er von Akil überredet wird, einmal das gefährliche Leben als Seelenwächter zu vergessen, stürzen sich die beiden ins bunte Nachtleben mit Folgen, die wohl keiner vorhersehen konnte...

Mit einer kleine Rückblende startet man wieder in die Geschichte. Durch den wieder tollen, flüssigen Schreibstil wird man gleich wieder an die Geschichte gefesselt und verfolgt ihren nahtlosen Verlauf. Die schockenden Ereignisse des ersten Bandes beeinträchtigen Jess' Leben und eine Pause ist nicht in Sicht. Es wird so spannend, dass man womöglich selber anfangen könnte den Atem anzuhalten.

Jess steht unter Schock, so wird sie eines fatalen Verbrechens beschuldigt, dass sie unmöglich begangen haben kann. Wie soll sie sich aber erklären ohne Details preiszugeben? Doch (un)glücklicherweise bleibt sie niemanden Rechenschaft schuldig, denn es kommt noch viel schlimmer als zuvor..
Und Jaydee? Er war mehr als nur überwältigend von seinem Verhalten Jess gegenüber. Wer ist sie und was macht sie mit ihm? Jedoch bleibt ihm keine Zeit darüber nachdenken, denn auch wenn er es nicht will: Die schaurigen Dämonen schlafen nicht...

Sowohl Jess als auch Jaydee werden mit immer mehr Geheimnissen konfrontiert, aber man erlebt nicht nur die schrecklichen Ereignisse aus Jays und Jess' Sicht, auch Ariadne kommt zu Wort. Ich konnte mich nicht einen Moment von den Seiten losreißen, so sehr hat mich das Schicksal von Jess, Violet, Ariadne wie auch den Seelenwächtern interessiert. Leider wird man aber auch Zeuge einer Kette von Ereignissen von denen sich wohl niemand so schnell erholen wird.

Ich liebe die Reihe und das kann ich bereits ohne Reue nach nur 2 Teilen sagen, denn sie verbindet alles, was einen Fantasyliebhaber begehrt. Schaurige Bösewichte, heftige Schicksalsschläge, verwirrende Gefühle und eine düstere Atmosphäre, wie Spannung und Action, die einen kaum mitkommen lassen. Und natürlich wieder einen ganz fiesen Cliffhanger :( Ich freue mich trotzdem schon unheimlich auf Band 3, denn Schicksalsfäden setzt nochmal einen drauf und begeistert mich nochmal umso mehr! Ob eine Steigerung überhaupt noch möglich ist? Wieder einmal 5***** für die atemberaubende Fortsetzung!