kurzweiliger, spannender und mitreißender zweiter Band

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 2, Schicksalsfäden

Im Kampf ist Jaydee nach der Bauchverletzung mit Jess Dolch immer noch nicht ganz bei Kräften und während er mit Akil trainiert, passiert es: eine neue Fähigkeit bricht sich Bahn.

Währenddessen kämpft Jess ums blanke Überleben, denn sie wurde wegen Mordes festgenommen und auch die Schattendämonen haben es auf sie abgesehen.

Ariadne konnte die verräterischen Spuren von Jess in der Kirche mit Hilfe von Magie entfernen, doch ein neuer Gegner hat sich an ihre Fersen geheftet. Und die Bezahlung für die geliehene Magie steht auch noch aus. Wird Ariadne ihren Schützling beschützen können?

Auch der zweite Band der „Chroniken der Seelenwächter“-Reihe von Nicole Böhm konnte mich mitreißen und ich fand ihn sogar noch ein bisschen besser als Band 1, da hier nun richtig Fahrt aufgenommen wird. Eine spannende, temporeiche, fesselnde, überraschende und abwechslungsreiche Handlung macht diesen Band zu einem wahren Leseerlebnis. Der locker leichte Schreibstil der Autorin erleichtert zusätzlich das kurzweilige Vergnügen.

Die Handlungsorte, Figuren und die Charaktere sind allesamt bildhaft, detailliert und facettenreich beschrieben, sodass ich einen noch tieferen Einblick in die Story bekam.

Jess ist mir in diesem Band sogar noch sympathischer als im Vorgänger, sie ist klug, tough und auch listig. Es ist eine wahre Freude die Geschichte mit ihr zu erleben.

Auch Jaydee ist ein faszinierender Charakter, der es in sich hat und sicherlich auch polarisiert. Gut und Böse ist in ihm vereint, und es ist nicht immer leicht zu erkennen, welche Seite die Oberhand behält.

Ariadne ist mir in diesem Band sehr ans Herz gewachsen.

Insgesamt sind die Figuren harmonisch aufeinander abgestimmt, sodass es der Story etwas besonderes gibt, denn es fühlt sich an, als würde man mittendrin stehen und alles life miterleben.

Das Cover ist düster und beklemmend, so dezent die Farben auch gewählt sind, so schön sind die kleinen Details, die es zu einem Blickfang machen.

Fazit: kurzweiliger, spannender und mitreißender zweiter Band.4,5 Sterne.