Überraschend - noch besser als der erste Teil - Teil 2

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Cover / Artwork / Romanaufbau
Wie auch schon der erste Teil ist "Schicksalsfäden" in dunklen Farben gehalten, das Cover zeigt Jaydee, einen der Seelenwächter, den wir schon im ersten Teil kennen gelernt haben. Der Roman ist wieder in Kapitel unterteilt, die jeweils aus einer anderen Sicht geschrieben sind.

Inhalt

Der kurze Roman beginnt mit Jess, die von der Polizeit verdächtigt wird, einen Mord begangen zu haben - somit hatte auch der erste Teil geendet. Doch bis zur Wache kommen sie nicht mit ihr, da Joanne und ihre Schattendämonenfreunde ihnen dicht auf den Fersen sind. Ariadne und die Fylgia Violet versuchen mit Hilfe von Zachery zu helfen und natürlich sind auch die Seelenwächter daran interessiert, Jess Leben zu schützen. Jaydee rückt in diesem Teil der Reihe mehr in den Vordergrund und sein widersprüchlicher Charakter bringt nicht nur die Seelenwächter in Bedrängnis.

Fazit

Wenn mich der erste Teil der Reihe schon überrascht hatte, dann schafft der zweite Teil etwas, dass ich nun wirklich gar nicht erwartet hatte - Gier nach mehr. Ich bin noch relativ neu mit kürzeren Ebooks und war daher generell ein wenig skeptisch. Wie kann ein plot auf gerade mal etwas über einhundert Seiten entwickelt werden? Ja, das Cover hatte mich von Anfang an, aber trotzdem. Muss es wirklich eine weitere Chronik geben? Ebenso verwundert war ich darüber, dass einem die Charaktere nach so kurzer Lektüre nicht mehr aus dem Kopf gehen, aber genau so ist es. Jetzt bin ich einfach nur noch gespannt auf den nächsten Teil.