Die wahre Liebe ist doch das Stärkste

Rise and Fall (Faith-Reihe 1) -

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
von Sarah Stankewitz

Eine tiefgründige Geschichte mit Taschentuchalarm

Ich finde das Cover okay. Es gibt auf jeden Fall schönere, die mich sofort ansprechen. Was mir gefällt, sind die verschiedenen Lila Farbtöne des Covers und dass der Titel und der Name der Autorin leicht erhoben sind.

Der Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Wie schrecklich, dass Skylar diesen Autounfall mit schlimmen Folgen hatte. Aber umso unglaublicher finde ich, dass sie den Unfall gegenüber Carter nicht erwähnt. Ich stelle mir das erste Wiedersehen sehr emotional vor und hoffe, dass Skylar Carter endlich ihre Gefühle gesteht.
Ich lege vorsichtshalber mal Taschentücher bereit.

Die vorkommenden Charaktere wurden ihren Rollen entsprechend ausführlich beschrieben. Meiner persönlichen Meinung nach sind sie sehr authentisch. Besonders gerne mochte ich die Pflegeeltern Heather und Charles. Penelope und Hazel sind mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Meine Meinung
„Rise and Fall“ von Sarah Stankewitz aus dem Forever Verlag ist mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich werde garantiert noch das ein oder andere Buch von ihr lesen. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er ist sehr bildlich und fesselnd. Die Geschichte ist packend, emotional und tiefgründig. Von Beginn an konnte ich der Geschichte sehr gut folgen.

Das Buch wird aus der Sicht von Skylar und Carter erzählt.

Es ist der schlimmste Valentinstag, den Skylar jemals hatte. Zu sehr hat dieser Tag ihr Leben verändert. Und Sky hatte schon viele schlimme Tage. Von ihrer Mutter wurde sie schon recht früh bei Heather und Charles abgegeben, wodurch sie sich mit Carter angefreundet hat. Doch ist ihre Freundschaft wirklich stark genug um diese Lüge zu überstehen?

Skylar ist eine starke Frau. Sie hat sich mit ihrem Rollstuhl Holly abgefunden und macht das Beste daraus. Nichtsdestotrotz hat sie eine Schwachstelle: Carter, ihr Lieblingsmensch.

Carters Traum ist es Schriftsteller zu werden. Dass er durch Crashing December endlich seinen Traum leben kann, macht ihn umso glücklicher. Doch Carter hat noch einen anderen Traum. Wird er sich jemals erfüllen?

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung an alle, die gerne einen etwas dramatischen New Adult Roman lesen möchten.
Wie gut, dass ich Taschentücher bereit gelegt habe. Ich habe öfter als einmal welche benötigt. Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Es war ein ständiges auf und ab. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich fand es unglaublich, dass Skylar so stark sein konnte und die 6 Monate durchgestanden hat, ohne Carter die Wahrheit zu erzählen. Das ist wahre Liebe gegenüber Carter. Ebenso sehr hat es mir gefallen, dass sie in Hazel eine so tolle Freundin gefunden hat, aber auch, dass sie Penelope, Heather und Charles in ihrem Leben hatte.
Für mich war dieser New Adult Roman absolut gelungen - von der ersten bis zur letzten Seite.

Teil 2 der Faith-Reihe „Shatter and Shine“ soll am 27.10.2022 erscheinen