Das Buch hat mir mein Herz zerrissen und langsam wieder zusammengeflickt

Rise and Fall (Faith-Reihe 1) -

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
von Sarah Stankewitz

Meine Meinung

Ich war so gespannt auf dieses neue Buch von der Autorin Sarah Stankewitz und konnte es kaum erwarten.

Cover

Das Cover ist echt schön und passt so gut, vor allem die lila Töne harmonieren so schön miteinander. Im Regal macht es wirklich was her.

Geschichte

Carter und Skylar sind beste Freunde, nach einem One-Night-Stand mit ihm flieht Skylar aus seiner Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie ein Unfall, der alles verändert. Sie ist so schwer verletzt, das sie nie wieder gehen kann und für immer an ihr Rollstuhl gebunden ist. Davon darf Carter auf keinen Fall erfahren, denn am nächsten Morgen fliegt er für ein halbes Jahr um die Welt. Um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sie möchte nicht, das er alles für sie stehen und liegen lässt und seinen Traum aufgibt. Als Carter nach einem halben Jahr zurückkehrt und erfährt was Sky passiert ist, reißt ihn das den ganzen Boden unter den Füßen weg. Er kann nicht glauben das sie ihm die Wahrheit nach ihren ganzen Anrufen und Videocalls verschwiegen hat.

Protagonisten

Schon lange hatte ich keine Protagonisten mehr die mir so nahe gengane sind. Man hat sofort gespürt das Sky und Carter füreinander geschaffen sind. Ich habe die ganze Zeit so mit den beiden mitgefiebert, das sich doch noch alles zum guten wenden würde.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an wieder direkt überzeugt. Ich bin ein großer Fan der Autorin und wurde hier wirklich nicht enttäuscht. So schön angenehm, detailreich, gefühlvoll und echt.

Fazit

Wie wunderschön kann eine Geschichte bitte sein. Ganz große Liebe dafür. Es hat mir mein Herz zerrissen und langsam wieder zusammengeflickt. So berührend, fesselnd, emotional und hautnah. Sky und Carter sind wirklich was besonderes. Ich bin ja schon etwas traurig das ich das Buch beendet habe, ich würde es am liebsten sofort nochmal lesen. Absolutes Jahreshighlight und ganz große Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne