Unter die Haut & mitten ins Herz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1) -

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
von Sarah Stankewitz

Auch wenn mich bereits der Klappentext des Auftaktbandes der Faith-Reihe direkt angesprochen hat und ich das Buch allein deswegen einfach schon lesen MUSSTE, hätte ich nie für möglich gehalten, dass mich die Geschichte von Sky und Carter so für sich vereinnahmen würde. Der Schreibstil und die liebevolle, authentische Gestaltung der Protagonisten Sky und Carter haben es mir leicht gemacht, komplett in die Geschichte abzutauchen und mich in alles daran zu verlieben, allem voran Carter. Während Sky trotz ihres Schicksals ein bewundernswert offener, herzlicher, positiver und vor allem starker Mensch ist, der alles für seine Herzensmenschen gibt, selbst wenn es ihr nicht gut geht oder sie gerade zerbricht, hadert Carter oft mit sich selbst und sieht viel zu oft den so wunderbaren, warmherzigen, empathischen Menschen, der hinter seiner prägenden Vergangenheit steckt, nicht. Der Zusammenhalt und diese absolut tiefe Verbundenheit und Liebe zwischen Sky und Carter ist unbeschreiblich und in jedem Moment mit den beiden nicht nur spür- sondern fühlbar. Und so hat mich ihre Geschichte zutiefst berührt und gerührt. Sie hat mein Herz mehrmals in tausend Teile zerspringen lassen, um die Scherben anschließend wieder zusammenzusetzen. Sie hat mir Gänsehaut und Herzklopfen beschert. Sie hat mich Schmerz fühlen und Tränen weinen, aber auch Lebensfreude empfinden und lachen lassen. Und es auf einzigartige Weise geschafft, gleichzeitig schwer und leicht zu sein. Denn trotz aller Tiefgründigkeit und Tragik steckt sie voller wundervoller Momente, Freundschaft, Liebe und Mut.

Mein Fazit: Eine absolut besondere Geschichte, die unter die Haut und mitten ins Herz geht, und definitiv schon jetzt zu meinen Lesehighlights 2022 gehört.