Die Zukunft liegt in deinen Händen

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb - Tanya  Stewner

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
von Tanya Stewner

Inhalt/Klappentext: Mitten ins Herz. Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein? Nach "Das Lied der Träumerin" der neue wunderbare Roman von Bestsellerautorin Tanya Stewner: humorvoll, romantisch, dramatisch, bezaubernd leicht und voller Hoffnung. Achtung, er könnte auch dich verändern!

Ich bin hin und weg von diesem tollen Jugendbuch. Die Autorin hat es geschafft die Hauptthemen von Jugendlichen in diesem Werk zu vereinen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und jugendlich gehalten. Dieses Buch soll uns zum nachdenken über unsere eigenen Zukunft anregen. Es wurden die Probleme in der Realität sehr gut eingebracht. z.B. Umweltverschmutzung, Bankenkrise usw. Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Juli und Anjano sehr gefallen. Sie ist richtig dezent eingebaut worden. Ich konnte erst am Schluss erahnen wieso die Beiden nicht für immer Zusammensein konnten. Der Schluss ist traurig gehalten. Mir hat es aber sehr gut gefallen wie die verschiedenen Fakten zu einem Ganzen zusammengeführt wurden.