Ich habe viel erwartet - ich habe so viel mehr bekommen!

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb - Tanya  Stewner

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
von Tanya Stewner

Wenn ich diesen Roman mit einem einzigen Wort beschreiben müsste, dann wäre es wohl BEZAUBERND! Nachdem mich "Das Lied der Träumerin" von Tanya Stewner bereits mit seinem ausgesprochen sanften und bildlichen Schreibstil begeistern konnte, habe ich von ihrem neuen Roman wirklich einiges erwartet - und wisst ihr was ? Ich habe alles bekommen.
"Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb" ist nicht so leicht in eine Schublade zu stecken. Es ist ein ruhiges, nachdenkliches Buch , aber auch witzig und spannend. Es ist romantisch, aber auch traurig. Vor allem ist es aber wirklich voller Hoffnung!
Ich liebe einfach den Stil von Tanya Stewner, ihre Romane lassen mich immer irgendwie "runter kommen". Sie schreibt so behutsam und doch unglaublich intensiv und so taucht man einfach ganz tief ab in die Story.
Ihre Protagonisten sind auch diesmal wieder etwas ganz besonderes. Nicht nur zwischen den Beiden springt der Funke augenblicklich über, auch ich wurde gleich in den Bann dieser tollen Figuren gezogen.
Ganz besonders Juli ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich war total begeistert von ihrem Mut, ihrer Stärke und ihrer Entwicklung. Aber auch jede andere Figur dieser Geschichte hat ihren ganz eigenen Charakter und ihre ganz eigene "Aufgabe".
Das werdet ihr aber selber erlesen müssen :)
Die Geschichte ist nicht nur fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes, sondern auch unglaublich faszinierend. Ich konnte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wer hier nach Action sucht, wird nicht unbedingt fündig, dafür beschert uns die Autorin mit diesem Roman aber eine Geschichte, die unter die Haut und in den Kopf geht.
So viele Emotionen in einen einzigen Roman zu verpacken ist wirklich eine Kunst. Tanya Stewner hat dies jedoch mit Bravour gemeistert und schenkte mir mit "Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb" wundervolle Lesestunden und eine Geschichte, die mir die Tränen und auch ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Ich habe viel erwartet - ich habe so viel mehr bekommen!
Ein wundervoller, sanfter aber auch spannender Roman, der in meinem Kopf bleiben wird!