Rezension

Diese Frau kann einem Angst machen

Mission Munroe - Die Touristin - Taylor Stevens

Mission Munroe - Die Touristin
von Taylor Stevens

Diese Serie ist meiner Meinung nach einfach noch nicht bekannt genug! Nun habe ich schon einige Kolleginnen regelrecht genötigt, sie zu lesen und sie haben mir recht gegeben: Diese Bücher sind einfach ein Knaller! Die Filmrechte waren schon für den ersten Teil verkauft, ich bin gespannt.

Vanessa "Michael" Munroe verdient ihr Geld grundsätzlich damit Informationen zu beschaffen. Sie ist eine grazile, wunderschöne Frau, gebildet, kommunikativ und charmant, nach der sich alle umdrehen, wenn sie den Raum betritt. In ihrem ersten Fall soll sie nicht nur Informationen beschaffen, sondern im besten Falle auch eine verschwundene Person wiederfinden. Diese Suche führt sie nach Afrika. Dort ist Munroe aufgewachsen und sie hatte bei weitem keine Bilderbuchkindheit. Von Klein auf ist sie mit Gewalt und Terror kontaktiert worden. Und DAS ist das faszinierende an dieser Figur und diesen Büchern. Denn diese Frau kann, wenn sie will, einen Schalter umlegen und dann ist sie eine Kampfmaschine. Ohne zu spoilern: Als jemand angegriffen wird, der Munroe nahesteht, metzelt sie innerhalb von ein paar Minuten ca. 10 Männer nieder. Ja, den Begriff "metzelt" habe ich bewusst gewählt, denn das tut sie. Diese Figur bei ihren Aufträgen zu begleiten ist einfach spannend. Selten habe ich ein Buch mit einer derartig faszinierenden und vielschichtigen Figur gelesen.

Ich kann also wirklich nur die Werbetrommel für die "Mission Munroe"-Reihe rühren, was das Zeug hält!!! Wer Lust hat einen gut inszenierten Thriller zu lesen, wer Lust auf eine tolle Figur hat und es wirklich actionreich mag...bitte zugreifen!