Diese witzig-spritzige Geschichte sorgt für beste, locker-leichte Unterhaltung

Wild Games - In einer heißen Nacht - Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht
von Jessica Clare

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter hemmungslos ehrgeizigen und rücksichtslosen Kandidaten. Der Schlimmste von ihnen ist Dean Woodall. Er ist arroganter, aggressiver und stärker als alle anderen. Aber leider auch richtig heiß. Er treibt Abby in den Wahnsinn - spätestens, als er sie vor laufender Kamera küsst...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Abby geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zu Beginn der Kapitel gibt es Interview-Ausschnitte von Dean, so dass man kleine Einblicke in seine Gedanken und Gefühle erhält.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind eher blass geblieben, da der Fokus vor allem auf Abby und Dean lag. Das hat mich aber nicht gestört, da die beiden zusammen für so manche Lacher aber auch schöne Momente sorgen.

Zu Beginn sind Abby und Dean wie Feuer und Wasser und ihr Schlagabtausch ist einfach herrlich. Ihre Annäherung ist schön zu verfolgen, auch wenn es sehr schnell geht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Intrigen sind sehr vorhersehbar, aber etwas Drama und Spannung darf es ja sein. Die Einblicke in die Reality-Show waren interessant (auch wenn man solche Sendungen nicht schaut) und es gab auch kritische Töne.

Wer locker-leichte Unterhaltung für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig. Und auch wenn man kein Fan von Reality-Shows ist, sollte man Abby und Dean auf jeden Fall eine Chance geben, es lohnt sich. Da es mir jedoch insgesamt zu schnell voranging, gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diese witzig-spritzige Geschichte.

Fazit:

Wer locker-leichte Unterhaltung für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und Humor sucht, ist hier genau richtig.