Ab auf die Insel

Wild Games - In einer heißen Nacht - Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht
von Jessica Clare

~~Abby, die als Journalistin für eine Zeitschrift Bücher rezensiert (oder wie sie gerne sagt: verreißt), wird von ihrer Chefin zur Teilnahme an einer Reality-Show gezwungen. Zusammen mit den anderen Kandidaten wird sie auf einer einsamen Insel ausgesetzt und muss fortan ausgerechnet mit dem arroganten Dean im Team Aufgaben bewältigen, um am Ende die Chance auf den Gewinn von 2 Mio. Dollar zu haben. Zuerst sind Dean und sie wie Hund und Katz, doch nach und nach findet Abby ihn immer weniger blöd und auch er scheint angetan von ihr.

Ich finde die Grundidee und die Umsetzung dieser im Roman wirklich witzig. Abby ist nicht unbedingt die perfekte Kandidatin für die Show, sie findet sich viel zu gewöhnlich zwischen all den gutaussehenden Paradiesvögeln, die mit ihr auf die Insel gezogen sind. Die Scharmützel zwischen ihr und Dean fand ich wirklich amüsant und so musste ich bei den Show-Spielen oft laut lachen, weil die beiden einfach zu köstlich waren, wenn sie sich gegenseitig beschimpften. Auch die entstehende Liebesbeziehung zwischen ihnen fand ich nett und so las ich das Buch mit einem Dauergrinsen.

Das Buch ist gute Unterhaltung und liest sich mal eben so weg. Nett!