dieses Buch habe ich genießen können

Liebe mit zwei Unbekannten - Antoine Laurain

Liebe mit zwei Unbekannten
von Antoine Laurain

" Liebe mit zwei Unbekannten " ist eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte, die sich sehr flüssig und schön lesen lässt.

Laure ist Vergolderin und wird eines Tages Opfer eines Überfalls in Paris Straßen. Dabei wird ihr ihre Tasche gestohlen, in der sie viele lieb gewonnene Dinge aufbewahrt. Sie fällt , wird am Kopf verletzt und fällt am nächsten Tag ins Koma, da sich eine Hirnblutung gebildet hat..

Laurent ist ein Buchhändler mit eigenem Buchladen und findet die Lila Tasche, die auf einer Mülltonne abgestellt wurde. Neugierig geworden, wer eine solche Tasche dort hinstellt, öffnet er die Tasche und erfährt dadurch viel über ihre Besitzerin, ja er verliebt sich sogar in bisschen in die ihm fremde Person. Er macht sich auf die Suche nach dieser Frau !

Diese Liebesgeschichte ist einfach wunderbar. Die Möglichkeit , sich in eine Frau zu verlieben, von der man nur die Handtasche kennt, ist , soviel ich weiß, noch nicht als Buchthema aufgegriffen worden und ich finde sie einfach klasse. Die Geschichte wird sehr flüssig,und teilweise auch spannend , in einem wunderschönen Erzählstil geschrieben. Die Figuren sind sehr liebevoll ausgearbeitet, vor allem Laure, aber auch Laurent.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Figuren zu folgen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.