eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte

Liebe mit zwei Unbekannten - Antoine Laurain

Liebe mit zwei Unbekannten
von Antoine Laurain

Laure wird überfallen. Ihre Handtasche wird geraubt. Da ihr Geldbeutel und auch der Hausschlüssel in der Handtasche waren, kann sie nicht nach Hause. Sie flüchtet ins Hotel gegenüber ihres Hauses und wird dort ohnmächtig und landet im Krankenhaus.

Der Buchhändler Laurent findet am nächsten Tag Laures Handtasche. Die Dinge, die sich in der Handtasche befinden, machen ihn neugierig auf Laure. Er scheint fast etwas in sie verliebt zu sein.

Mir gefällt der Schreibstil von Antoine Laurain sehr gut. Er hat so etwas typisch Französisches, diese Leichtigkeit, der feine Humor und das sinnlich Verträumte. Durch die ganzen französischen Straßennamen hatte ich das Gefühl, in Paris zu sein und zusammen mit Laurent nach Laure zu suchen.

Die Protagonisten Laurent und Laure sind sind sehr feinfühlig gezeichnet. Ich denke, jede Leserin wird sich so ein kleines Bisschen in Laurent verlieben. Er ist ein Romantiker, Buchhändler und Buchliebhaber, sehr feinfühlig und sehr positiv dem Leben gegenüber eingestellt.

Über Laure und ihr Leben erfahren wir so nach und nach einiges über die Dinge, die sich in ihrer Handtasche befinden. Im Laufe von Laurents Suche wird Laure wie ein Puzzle zusammengefügt. Man hat beim Lesen das Gefühl, Laures Parfum riechen zu können und kommt beiden Protagonisten sehr nahe.

Diesese Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mit  Laurent gehofft, dass er Laure kennenlernen wird. Eigentlich habe ich auch gehofft, dass sich die beiden finden würden. Ob mein Wunsch in Erfüllung ging? Lest die Geschichte doch einfach selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Von mir gibt es für diese romantische, verträumte Liebesgeschichte verdiente 5/5 Sterne.