Rezension

Doggerland konnte mich voll und ganz überzeugen!

Doggerland -

Doggerland
von Daniel Bleckmann

Bewertet mit 5 Sternen

“Doggerland, die versunkene Welt“ ist ein fantastisches Buch von Daniel Bleckmann.

Die Zwillinge Leya und Lex stoßen im Wattenmeer zufällig auf ein rotes Steintor, das sie in die Vergangenheit zieht. Sie landen im Doggerland kurz vor dessen Untergang. Denn ein Tsunami wird bald die ganze Insel fluten.

Eine spannende Geschichte über eine Insel die vor 8.000 Jahren in der Nordsee untergangen ist.

Der Schreibstil von Daniel Bleckmann gefällt mir.
Die Perspektivwechsel finde ich auch super. So hat man die Chance die einzelnen Charaktere noch besser kennenzulernen.
Ich glaube durch die verschiedenen Perspektivwechsel ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich mit den Charakteren identifizieren kann.
Die Charaktere wirken auf mich sehr authentisch und überzeugend in ihre Rollen.

Den Einblick in das Steinzeitleben fand ich super interessant.
Das Setting “Mittelsteinzeit“ war für mich sehr authentisch.

Ich bin gerade so über die Seiten geflogen, denn es wurde richtig viel Spannung geboten.

Der ein oder andere Gänsehautmoment war natürlich auch dabei.

Es gab aber auch einige Momente bei denen mir die Tränen gekullert sind.

Alles in allem wirklich ein gelungenes tolles Abenteuer!