Rezension

Doppelband: erstes Buch gut, zweites weniger...

Beißen für Anfänger - Katie Maxwell

Beißen für Anfänger
von Katie Maxwell

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich war überrascht, dass es sich um einen Doppelband handelt, hatte nur ein Buch erwartet...

 

Im ersten Buch wird beschrieben, wie Fran mit ihrer Mutter und einem Wanderzirkus Magischer Wesen durch Europa tingelt. Fran lernt den Vampir Ben kennen, der behauptet, sie wäre seine Auserwählte....

Das Buch ist flüssig zu lesen, hat eine gute in sich schlüssige Handlung und hat mir insgesamt gut gefallen.

Hierfür vergebe ich 4 Sterne.

 

Das zweite Buch, in dem Wickinger auferstehen und zwischendurch an Szenen der Edda angelehnt wurde, gefiel mir nicht ganz so gut... Zwischendurch war die Handlung auch ganz nett..., aber leider überwog das nicht so ganz. Alles war unglaublich in die Länge gezogen, nicht nur die Handlung, auch die schon unzähligen Liebes-/Kußszenen zwischen Fran und Ben und der krampfhafte Versuch, witzig zu sein grenzte manches Mal an Klamauk. Ich kann kaum glauben, daß beide Bücher von derselben Autorin geschrieben wurden... Nervig fand ich auch, wie oft Mac Donalds in dieser Geschichte lobend erwähnt wurde, ob durch Fran, die Wickinger oder als heiß zu begehrende Opfergabe für Götter.... Das wirkte auf mich schon als productplacement - hoffentlich war es luktrativ...

Für das 2. Buch im Buch vergebe ich 3 Sterne.

 

Also im Durchschnitt 3,5 Sterne.