Rezension

Nettes Buch für zwischendurch.

Beißen für Anfänger - Katie Maxwell

Beißen für Anfänger
von Katie Maxwell

Bewertet mit 2.5 Sternen

Klappentext: Ein Zirkus der besonderen Art...

Francesca Ghetti wäre einfach nur gern ein durchschnittlicher Teenager mit einem normalen Leben. Stattdessen schleppt ihre Mutter sie mit nach Europa, wo sie sich einem magischen Wanderzirkus anschließen. Eigentlich beste Gesellschaft für Fran, die bei der kleinsten Berührung die Gedanken anderer lesen kann - aber dennoch für sie der reinste Albtraum. Als sie allerdings auf den umwerfenden gut aussehenden Vampir Ben trifft, erscheint ihr das Leben bei der GothFaire gar nicht mehr so schrecklich...

Cover: Das Cover passt perfekt zu den Büchern der Dark One Reihe von Katie MacAlister.

Zur Geschichte: Fran fühlt sich mit ihrer Gabe durch Berührung anderer Menschen die Gedanken lesen zu können, nicht wohl. Sie bezeichnet sich selbst als Freak und möchte am liebsten nur nach Hause und ein normales Leben führen. Stattdessen verbringt sie Tag für Tag mit Hexen, Magier und vielen anderen Menschen mit besonderen Gaben. Bis sie auf Ben trifft, den sie berühren kann, ohne seine Gedanken lesen zu können.

Meine Meinung: Das Buch kann auch als ebook Format gekauft werden. Allerdings ist es in der ebook Version, zwei einzelne Geschichten bzw. zwei einzelne ebooks, die Hexenzirkus und Geisterblues heißen. Für meinen Geschmack kamen in dem Buch viel zu viele magische Wesen vor. Ich hatte erhebliche Probleme, denn durchblick beim lesen zu behalten. Trotz alles war es eine ganz nette Gesichte für zwischendurch. Aber dennoch nichts, was ich noch einmal lesen müsste.