Schönes Buch für zwischendurch

Beißen für Anfänger - Katie Maxwell

Beißen für Anfänger
von Katie Maxwell

Inhalt: Francesca Ghetti wäre einfach nur gern ein durchschnittlicher Teenager mit einem normalen Leben. Stattdessen schleppt ihre Mutter sie mit nach Europa, wo sie sich einem magischen Wanderzirkus anschließen. Eigentlich beste Gesellschaft für Fran, die bei der kleinsten Berührung die Gedanken anderer lesen kann - aber dennoch für sie der reinste Albtraum. Als sie allerdings auf den umwerfend gut aussehenden Vampir Ben trifft, erscheint ihr das Leben bei der GothFaire gar nicht mehr so schrecklich ...                                                                   (LYX Egmont)

Cover: Das Cover ist hauptsächlich in rot, schwarz und weiß gehalten. Im Hintergrund kann man die weiße Sil­hou­et­te von einzelnen Zirkusfiguren erkennen, die sich sehr gut in den roten Grundton einfügen. Im Vordergrund sind grüne Schuhe zu sehen, die sehr hervorstechen.

Ich finde das Cover sehr schön. Es hat mich von vornerein angesprochen, auch wenn das Cover durch die grünen Schuhe doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Meiner Meinung nach kann man durch den roten Hintergrund und Rand gleich erkennen das es sich um ein Vampirroman ist. Desweiteren passt es sehr gut zu der Geschichte.

Meine Meinung: Am Anfang muss man sagen, dass es sich bei diesem Buch um zwei Bände in Einem handelt (Hexenzirkus und Geisterblues).

Zu Hexenzirkus: Die erste Geschichte in diesem Buch fand ich sehr spannend. Die Autorin Katie MacAlister (als Katie Maxwell) hat die Geschichte sehr gut aufgebaut und ich wollte immer so schnell wie möglich weiterlesen, um die Fragen zu klären die während des Lesens aufkommen. Am Anfang war das Buch etwas verwirrend, dass hat sich dann aber auch relativ schnell gelegt.  Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mich Fran (die Protagonisten) zuerst ziemlich genervt hat. Ich fand sie zuerst zu naiv und kindlich, dass hat sich dann aber schnell erledigt. Die anderen Charaktere fand ich sonst alle sehr sympathisch und haben mir sehr gefallen. Der Teil hat mir zusammenfassend sehr gefallen! Allerdings fehlte mir in der Geschichte irgendetwas um dafür fünf Sterne geben zu können ... daher "nur" vier Sterne.

Zu Geisterblues: Hier fand ich Geschichte nicht so gut wie die im ersten Band. Dafür kamen in diesem Teil Wikinger drin vor und diese Wikinger haben einfach so gut gefallen, dass mir die Geschichte dann doch gefallen hat. Die Wikinger waren einfach total unterhaltsam und haben so schön lustige Sachen rausgehauen, dass ich das Buch die ganze Zeit mit einem leichten Schmunzeln gelesen habe. Der Schreibstil ist, wie auch bei Hexenzirkus) leicht und flüssig zu lesen. Zusammengefasst hat mir dieser Band von der Geschichte zwar nicht so gut gefallen, dafür haben die Charakter von mir einen großen Pluspunkt bekommen. Daher erhält auch dieser Teil vier von fünf Sternen.