Drama

Die Schuld jenes Sommers - Katherine Webb

Die Schuld jenes Sommers
von Katherine Webb

Die Schuld jenes Sommers ist nicht mein erstes Buch von Katherine Webb, nur leider konnte es mich diesmal so gar nicht überzeugen.

Die Hauptprotagonisten Frances ist schwer traumatisiert, mit 8 Jahren verschwindet ihre beste Freundin. Als die Leiche von Wyn 30 Jahre später auftaucht, wird Frances das Gefühl, dass damals ein unschuldiger verhaftet und hingerichtet wurde nicht los. Auch meint sie nicht unschuldig am Mord ihrer besten Freundin zu sein.

Zu der depressiven Stimmung in der sich Frances befindet, spielt das Buch noch während des 2. Weltkrieges mitten in der Bombadierung von Barth und Wyns Neffe, auf den Frances aufpassen sollte, verschwindet.
Neben der Suche nach dem kleinen Davy bekommen wir viel Landschaft und Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählt, leider dies alles sehr langatmig und nicht spannend.

Es gelingt nicht das ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht, weil Seitenweise nichts passiert und die Hoffnung auf eine positive Entwicklung wird einem durch das Ende komplett genommen.
Vielleicht ähnelt die Geschichte zu sehr dem wahren Leben, dass vieles schief läuft und es nicht immer ein Happy End gibt und vieles im Leben einem sehr lange beschäftigen und man nicht weiß warum.