Dreaming Hearts von Juna Grey

Dreaming Hearts -

Dreaming Hearts
von Juna Grey

Seit nun mehr als drei Jahren lebt Hayley in New York. Immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, doch von einer auf die andere Sekunde wird ihr Leben komplett aus der Bahn geworfen und nichts ist mehr so wie es scheint. Kurzentschlossen schnappt sich Hayley den ausgebauten Van ihrer ehemaligen und ach so scheinheiligen besten Freundin, um sich auf einen Roadtrip zu begeben, der ihr Leben und ihre Sicht auf die Dinge vollkommen auf den Kopf stellen wird.

Der Einstieg in die Handlung hätte direkter nicht sein können und ich mochte es wirklich sehr, wie ich hier in die Situation hinein katapultiert wurde. Ich hatte dadurch das Gefühl, mich viel besser in die Gefühlswelt von Hayley einfühlen zu können. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und flüssig zu lesen, sodass ich ziemlich schnell durch die Seiten geflogen bin.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Hayley ist eine sehr fröhliche und impulsive Person. Auch wenn ich oft nur den Kopf über ihre spontanen Aktionen schütteln konnte, mochte ich sie sehr. Noah ist eigentlich das komplette Gegenteil von Hayley, wodurch sich die beiden jedoch sehr gut ergänzen. Seine angenehm ruhige und authentische Art hat mir sehr gefallen.

Das Buch ist mit 182 Seiten recht kurz, wodurch es mir an Tiefe bei den Charakteren und beim Zwischenmenschlichen gefehlt hat. Auch kam mir der Roadtrip und die Beschreibung der Landschaft zu kurz, was ich irgendwie durch die Beschreibung des Buches erwartet hatte. Trotz der geäußerten Kritik konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und wer ein schönes Buch für zwischendurch sucht wird hier definitiv nichts falsch machen. Für mich persönlich reichte es nicht ganz, da ich etwas detailliertere Bücher mit mehr Tiefe vorziehe.