Gefällt mir

Dreaming Hearts -

Dreaming Hearts
von Juna Grey

INHALT: Hayley hat ihren Freund Seth und ihre beste Freundin Sarah gemeinsam im Bett erwischt. Kurzerhand beschließt sie, aus New York mit dem Van, den sie mit Sarah und ihrer anderen Freundin Lilly umgebaut hat, zu flüchten und einfach mal wegzufahren. Auf ihrem Weg kommt sie auch an einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Portland direkt am Meer vorbei. Weil sie von der langen Fahrt sehr müde ist, beschließt sie, am Strand zu schlafen, auch wenn ein Schild ihr das verbietet. Kurz darauf klopft es an der Tür ihres Vans und Noah, der Aufpasser des Strandes, steht vor ihr. Nach einiger Flirterei bietet sie ihm am nächsten Tag an, mit ihr ihren Roadtrip  fortzusetzen. Zunächst hält Noah an seinem spießigen und langweiligen Leben fest, doch Hayley hat ihn bei ihrer ersten Begegnung so umgehauen, dass er kurzerhand doch alles stehen und liegen lässt und zusammen mit seinem Kater Maurice versucht, sie noch einzuholen.

MEINE MEINUNG: Eigentlich lese ich ziemlich ungerne Bücher unter 350 Seiten, da meist irgendetwas fehlt. Hier hatte ich allerdings absolut nicht das Gefühl, ganz im Gegenteil, endlich mal ein Buch aus dem Genre New Adult, in welchem es kein ewiges Hin und Her und mehrere Dramen gab. Sowohl Hayley als auch Noah waren wirklich sympathische Charaktere, vor allem Hayley mochte ich richtig gerne und ich habe die ganze Zeit auf den Moment des ersten Kusses gewartet.
Bis jetzt habe ich noch nie an einen Roadtrip gedacht, das Buch hat allerdings wirklich Lust gemacht, einen Van umzubauen und einfach loszufahren. Auch Hayleys Leben am Ende des Buches hört sich wirklich ganz nach meinem Geschmack an.

FAZIT: Ein richtig toller Roman, der Lust auf einen Roadtrip macht.