Drittel und bester Teil der David-Hunter-Reihe

Leichenblässe - Simon Beckett

Leichenblässe
von Simon Beckett

Dr. David Hunter ist zurück ...
Ein Toter in einer Jagdhütte in den Smoky Mountains. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Sein alter Mentor Tom Lieberman bittet David Hunter um Unterstützung. Die Hinweise, die die beiden Experten für forensische Anthropologie finden, sind widersprüchlich. Jemand will David in die Irre führen, jemand, der viel näher ist, als David glaubt ...

Spannend - Packend - Fesselnd!
Meiner Meinung nach sind dies die 3 Begriffe, die diesen dritten Teil der David-Hunter-Reihe von Simon Beckett am besten beschreiben.
Bis zum Schluss wurde ich in die Irre geführt. Das Ende war so überraschend, dass ich es anfangs gar nicht recht glauben wollte. So muss ein perfekter Thriller/Krimi enden!

Der Schreibstil von Herrn Beckett gefällt mir sehr gut. Er schreibt flüssig und leicht. Natürlich gibt es auch in diesem Buch Fachbegriffe, aber diese werden immer auf eine einfache Art erklärt. Man lernt so immer wieder etwas dazu. ;-)
Das kürzere Abschnitte in diesem Buch aus Sicht des Gejagten waren fand ich spannend und interessant. So konnte man die Psyche des Mörders etwas kennen lernen. Jedoch wurde nicht so viel verraten, dass man weiss um wen es sich handelt. Grandios!

David Hunter ist ein wundervoller Charakter. Ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen nach dem mittlerweile dritten Teil dieser Reihe. Er ist so unperfekt als Figur, dass er für mich perfekt ist. :-)
Durch die Ich - Perspektive kommen leider die anderen Charaktere nicht zu 100% zur Geltung, aber das stört mich bei diesen tollen Büchern weniger, da das Gesamtpaket einfach stimmt.

Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung von mir!
David Hunter fesselt dich und lässt dich nicht mehr los!
Spannend, packend und fesselnd bis zum Schluss - Simon Beckett lässt dich im Dunkeln verirren!