Dünne Luft

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod -

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod
von Amy McCulloch

Dünne Luft
Und das liegt in diesem Fall nicht nur daran, dass diese beim Aufstieg des Berges immer dünner wird, sondern auch, dass ein Mörder mit unterwegs zum Gipfel ist..!
Cecily darf als Erste den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh interviewen, nachdem dieser innerhalb eines Jahres alle vierzehn Achttausender bestiegen hat, eine große Chance für die engagierte, junge Frau. Doch sie muss mit auf den Berg, denn erst auf dem Gipfel soll das Interview stattfinden...
Ein Unfall überschattet den Aufstieg und dann erhält sie eine Nachricht, dass sie in Gefahr ist, dass ein Mörder mit von der Partie ist..!
Die sogenannte „Todeszone“ rückt immer näher und das im wahrsten Sinne des Wortes und irgendwann ist die Luft selbst zum Schreien zu dünn…
Du liebe Güte, was ist dieses Buch spannend !
Ich war erst ein wenig skeptisch, weil es doch ein Wälzer ist und ich dachte, sicherlich wird es langatmig, der Aufstieg detailliert beschrieben... Letzteres ist auch so, aber langatmig war es absolut nicht !
Man kann die düstere, gefahrvolle Stimmung und die Beklemmung und Angst fast selbst deutlich spüren, so bildhaft und gut aufgebaut ist diese Geschichte erzählt und so lebensecht sind die Personen.
Das ist wirklich super gemacht und hat mich die doch umfangreichen 496 Seiten gut in Atem gehalten.
Erwähnt sei auch noch das Cover, das ich auch wieder toll gestaltet finde und auch wenn der Titel vielleicht auf den ersten Blick ein wenig einfallslos anmutet, er passt natürlich auch sehr gut.