Düster, mitreißend, absolut fesselnd! Diese Geschichte ist absolut jeden Hype wert!

The Darkest Gold – Die Geliebte -

The Darkest Gold – Die Geliebte
von Raven Kennedy

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen.

Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Meinung:

Allein das Cover liebe ich im Englischen schon sehr. Deshalb finde ich es toll, dass der KYSS dieses direkt übernommen hat. So harmonieren die Farben sowie die Schrift hervorragend zum Baum im Hintergrund.

Zudem wird für mich auch direkt der Bezug zu einer etwas düsteren Geschichte deutlich. Darüber hinaus passt das Cover auch perfekt zu den anderen Büchern der Reihe, weshalb ich insgesamt nur sagen kann, es spricht mich als Leserin auf jeden Fall direkt an und sieht wunderschön aus.

Den Schreibstil von Raven Kennedy würde ich als sehr tiefgehend, leicht poetisch und dennoch absolut realistisch und ehrlich beschreiben. Die Dialoge sind lebhaft, die Fantasy-Elemente greifbar und dennoch würde ich sagen, dass die Reihe auch nichts für schwache Nerven ist.

Problematiken werden stark in den Vordergrund gestellt und auf unterschiedliche und manchmal auch schwierige Art und Weise umgesetzt. Dennoch wusste ich das bereits im Vorfeld und habe auch aus diesem Grund bewusst zur Geschichte gegriffen.

Vielleicht sollte man sich als Leser*in dieser jedoch auch bewusst werden, denn es kann hin und wieder auch sehr brutal und absolut dunkel werden.

Nach dem Ende von Band zwei musste ich aber wissen, wie es weitergeht und sich die einzelnen Handlungsstränge entwickeln. Mir gefallen noch immer die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten total, weil ich mich so ideal in sie hineinversetzen und besonders ihre Ziele verstehen und als Leserin verfolgen konnte.

Dabei finde ich, dass Auren eine absolut mutige und starke Protagonistin ist, die sich besonders über die letzten drei Bände hinweg vollkommen entwickelt hat. Sie ist eben nicht mehr nur das goldene Mädchen, das still dasitzt. Sie entdeckt immer mehr, wer sie wirklich ist und wie sich sich lösen kann. Auch wenn das alles andere als leicht ist.

Außerdem findet sie gewissermaßen endlich die Person, die ihr die Augen öffnet. Auch wenn ich ihn immer noch sehr geheimnisvoll und mysteriös finde. Dieses Bild wird sich sicherlich auch noch weiter verstärken, auch wenn ich unbedingt selbst hinter seine Fassade blicken will, um mehr über ihn zu erfahren.

So fand ich aber auch Riss super spannend, weil er mit der Zeit eine ganz andere Person zeigt, als man anfänglich vermutete. Dennoch hat er auch zwei Schattenseite und Auren muss vorsichtig sein, wem sie wirklich trauen kann...

Midas hingegen war noch immer genauso, wie ich ihn in Erinnerung habe. Er betrügt, lügt und versucht alles, um die Fassade aufrechtzuerhalten. Aber das gelingt ihm nicht vollkommen.

Und dann wäre da ja auch noch seine Ehefrau, die eigene Ziele verfolgt, mit denen er nicht gerechnet hat.

Aus diesem Grund war aber auch die Handlung und die verschiedenen Sichtweisen unheimlich spannend beschrieben und ich wollte einfach auch nicht mehr aufhören, in ihrer Welt zu verschwinden.

Die Handlung hatte absolut viel Spannung sowie Wendungen und Augenblicke mit denen ich so auf keinen Fall gerechnet habe. Ich wurde immer wieder überrascht, richtig gut unterhalten und konnte für wenige Stunden der Realität entfliehen. Aber auch verschiedene Szenen sind mir total im Kopf hängen geblieben, weshalb ich erfahren muss, was noch in den kommenden zwei Bänden alles so passiert.

Wie ich es mir jedoch bereits gedacht habe, endet auch dieses Buch mit einem absoluten Cliffhanger. Umso mehr freue ich mich jedoch auch auf den vierten Band, der zum Glück bereits im nächsten Monat erscheint! Und dann kann ich auf jeden Fall direkt weiterlesen.

Wenn ihr diese Reihe noch nicht gelesen habt, dann kann ich sie euch auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr gerne düstere Fantasy Geschichten mit einer überraschenden Handlung, starken und besonderen Protagonisten sowie einem einzigartigen Schreibstil lesen möchtet.