ER war mein Highlight

The Darkest Gold – Die Geliebte -

The Darkest Gold – Die Geliebte
von Raven Kennedy

Nachdem der Auftakt von Raven Kennedys international gefeierter Buchreihe "The Darkest Gold" (im Original: "The Plated Prisoner") mich erfolgreich gecatcht und der Folgeband mich begeistert hatte, wartete ich sehnsüchtig auf Band 3, da der heftige Twist im Vorgänger mich vollkommen von den Socken gehauen hatte. I. mean … diese Entwicklung um IHN hatte ich nicht kommen sehen.

Was mir super gefallen hat:

Auch im vorliegenden Werk fokussiert sich die Autorin gekonnt auf Aurens unglaubliche charakterliche Weiterentwicklung. Sie war – allein aufgrund ihrer harten Jugend – schon immer eine starke Frau gewesen, jedoch musste sie sich dessen erst bewusst werden. Gepaart mit ihrem Mut und ihrer Aufrichtigkeit erschien sie mir nun wie eine unaufhaltsame Macht.

Trotz einem von Action und Intrigen, Gewalt und Gefahren geprägten Gesamtbild – welches nach wie vor in einem wundervollen Kontrast zum beinahe schon poetisch anmutenden Schreibstil steht – kommen die Aspekte Freundschaft/kameradschaftlicher Zusammenhalt und natürlich LIEBE nicht zu kurz, im Gegenteil: sie lodern lichterloh und leuchten aus der Dunkelheit heraus ... ein Hoffnungsschimmer im ewigen Kampf von Gut gegen Böse.

Spicy Scenes? Na klar! Und wenn es mehr gewesen wären, wäre ich auch nicht traurig gewesen, hehe ... denn ER ist einfach so hot!! Tatsächlich war für mich alles rund um Midas, Malina & Co. (so wichtig es auch für den Fortgang der Handlung sein mochte) irgendwie nebensächlich, ich wollte am liebsten nur das Prickeln zwischen Auren und Riss genießen. Vielleicht war das einer der Gründe dafür, dass der Mittelteil mir dieses Mal ungewohnt lang vorkam bzw. dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, das Tempo der Handlung sei ordentlich gedrosselt worden. Dennoch tat das dem Gesamteindruck kaum einen Abbruch, ich lehnte mich bei den betreffenden Passagen zurück und genoss einfach das beeindruckende Worldbuilding.

Da ich mittlerweile voll in der Story angekommen bin, war ich mit dem Schreibstil der Autorin bereits vertraut, tat mich nicht schwer mit den vielen Perspektivwechseln und war nicht geschockt von den hin und wieder auftauchenden vulgären Ausdrücken – es ist eben ein düsteres Fantasy-Setting, das sollte man vorab wissen. Man muss bereit sein, sich darauf einzulassen, dann wird es magisch!

Abschließend noch ein allgemeiner Hinweis für Reihen-Neulinge, die mit diesem Werk liebäugeln: Bitte startet unbedingt mit Band 1, die Reihe eignet sich nicht für einen Quereinstieg – euch würden wichtige Infos fehlen und es wäre schade um die epische Story.

Fazit:

Es geht enorm spannend weiter und ich befinde mich mittendrin im Geschehen! Brauche ich den nächsten Band am besten gleich morgen? Absolut. Zum Glück erscheint "The Darkest Gold – Die Kämpferin" bereits im Dezember 2023!