Positive Entwicklung (Bewertung für Hörbuch Teil 1)

The Darkest Gold – Die Geliebte -

The Darkest Gold – Die Geliebte
von Raven Kennedy

Die Geschichte geht weiter. Auren verändert sich weiter. Sie fängt an gegen Midas aufzumucken. Sie wehrt sich gegen  den Käfig, sie hinterfragt alles. Mehr und mehr erfährt man auch über ihre Vergangenheit, ihr Leben war definitiv hart. Sie musste sich durch Trauer, durch Verlust kämpfen, war nie frei, wurde immer unterdrückt. Sie möchte Veränderungen, sie möchte Freiheit...

Auch in diesem Teil, wird das Buch von mehreren Sprechern gesprochen. Das gibt dem Geschehen Leben und ich finde die Stimmen aus sehr gut gewählt. Die Handlung hat sich ebenfalls weiter positiv verändert. Es ist spannend. Diesen Teile habe ich ziemlich schnell gehört, was ja für die Story und für die Sprecher spricht.

Es bleiben aber auch Kritikpunkte was Sprache und einige Thematiken angeht und da bleibe ich auch hier bei meiner Meinung. Was aber verstärkt auffällt, ist dass Aussagen nicht zeitgemäß in die Geschichte passen. Zum Beispiel wurde schon ein Sprichwort benutzt, was gar nicht in die beschriebe Zeit / Szenerie passt. Manchmal Abschnitte wurde sehr modern erzählt, das fügt sich nicht so gut zusammen.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die Figuren zum Teil gut gefallen und ich bewerte das Buch mit 3,5 von 5 Sternen. Die Entwicklung ist gut und ich bin an dieser Stelle auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine schöne Entwicklung, die ich so nicht erwartet hatte. Ich hoffe, das bleibt so.