Neue Intrigen, Verrat und Geheimnisse

The Darkest Gold – Die Geliebte -

The Darkest Gold – Die Geliebte
von Raven Kennedy

Auren hat es satt von Midas, dem König des sechsten Königreichs, eingesperrt und bevormundet zu werden. Keine Sekunde länger will sie sich noch von ihm manipulieren und ausnutzen lassen. Denn dank dem Fae-Krieger hat sie erkannt was in ihr steckt und ihr neues Selbstbewusstsein gegeben. Als es zu neuen Verhandlungen zwischen den Königen und Königreichen kommt, versucht Auren alles um nicht weiter benutzt zu werden. Diesmal wird das Blatt sich wenden.

Teil 3 der The darkest Gold Reihe

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und wir erfahren also was es mit König Ravinger und auch Kommandant Riss auf sich hat. Denn es stellt sich heraus, dass beide ein und dieselbe Person sind. Natürlich ist Auren darüber erstmal mehr als schockiert und kann es nicht fassen. Doch es gibt noch weitere Probleme. Auren ist jetzt wieder bei Midas und dieser wird sie auch nicht mehr so schnell aus seinen Fängen entlassen. Nachdem nun der König aus dem fünften Königreich aus dem Spiel genommen wurde, versucht nun Midas sich auch dieses Reich unter die Nägel zu reißen. Doch dafür benötigt er natürlich auch Aurens Kräfte, bei denen er nach wie vor vorgibt, es sei seine Macht alles in Gold zu verwandeln.

Währenddessen versucht Königin Malina im sechsten Königreich wieder ihre Reich zurückzuerobern und Midas auszubooten. Doch auch dieses Unterfangen wird schwieriger werden als gedacht.

Auren versucht sich während der erneuten „Gefangenschaft“ einen Plan zu ihrer Freiheit zu schmieden. Dennoch gibt es da aber auch immer noch Riss alias König Ravinger und seine treuen Gefährten, die auch Auren ans Herz gewachsen sind. Es beginnt also ein Spiel aus Täuschungen, Gefahren, Verrat und vorallem die Frage wie weit kann und wird Auren dabei gehen.

So also ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war auch wieder sofort im Geschehen. Man erkennt sofort wie sehr sich Auren nun verändert hat und wie sehr ihr nun klar ist was Midas für ein Schwein und Tyrann ist. So beginnt ihr Plan zu fliehen. Auch wenn ihre Gefühle für Riss immer stärker werden. An sich hat mir auch die weitere Handlung echt gut gefallen und ich habe an manchen Stellen echt kurz die Luft anhalten müssen, dennoch war es mir manchmal auch zu langatmig wo auch nichts großes und spannendes passiert ist. Hier hätte man locker die Geschichte kürzer halten können.

Dennoch fand ich es besonders aufregend auch zu erfahren wie es Malina ergeht und was gerade in Hohenläuten abgeht. Gerade wo Midas überall so seine Fäden im Spiel hat.

Richtig spannend wird dann aber erst das letzte Drittel wo sehr viel aufgedeckt wird, was Midas alles geplant hat und auch wie Auren vorhat zu fliehen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, wie Auren und Riss sich näher gekommen sind. Jaja da geht es schon echt heiß zur Sache und es fliegen die Funken.

Was für sehr viel Nervenkitzel, Herzklopfen und Schockmomente bei mir gesorgt hat, war eindeutig das Ende und die letzten Seiten. Was zur Hölle ist da bitte alles passiert? Ich kann es immer noch nicht fassen und muss jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht.

Insgesamt ist dieser Teil auch wieder echt gut, sorgt für Überraschungen und konnte mich fesseln. Nur eben diese Länge im Mittelteil hat mich schon gestört und hätte es auch nicht gebraucht.

Charaktere:

Auren ist hier ein völlig anderer Mensch und wie ausgewechselt. Sie lernt endlich Vertrauen in sich zu haben und lässt sich auch in keiner Weise mehr manipulieren. Sie weiß was sie will und lernt auch langsam mit ihren Kräften umzugehen. Was ihr in diesem Teil noch passieren wird, ist auch wirklich nicht für zart besaitete. Da habe ich auch echt schlucken müssen und fand es auch echt krass was sie am Ende geleistet hat.

Riss ist mein Lieblingscharakter hier. Er ist einfach super charmant, witzig und vorallem er beschützt seine Leute wo es nur geht. Dabei zeigt er immer wieder wie er zu Auren steht.

Wir erfahren auch in wie es den Sätteln so ergangen ist und auch Auren sieht einen alten Freund wieder.

Schreibstil:

Dieser hat sich echt toll lesen lassen und mich auch wieder in die Welt von Orea fesseln können. Die Intrigen wo gesponnen werden sowie auch die Beschreibungen der Fae und der Magie ist so gut und ich bin total begeistert davon. Auch die Sichtweisen von Auren, Riss, Midas uns Malina sind absolut genial und sorgen nochmal für mehr Einsicht und auch Spannung.

Setting:

Hier sind wir hauptsächlich in dem Schloss von dem fünften Königreich. Und obwohl dieses wirklich riesig ist, habe ich mir alles super vorstellen können. Die ganze Umgebung wurde auch ausreichend beschrieben. Außerdem sind wir auch wieder im sechsten Königreich wo wir Malina etwas begleiten.

Worauf ich mich aber immer noch freue und hoffe davon bald mehr zu erfahren ist, wie wohl das sagenumwobene siebte Königreich ausschauen wird. Ich bin gespannt.

Cover:

Das Cover ist wieder mal Bombe und gefällt mir super gut. Ein dunkler Baum deren Äste kahl ist, nur ein einzelnes goldenes Band hat sich darin verfangen. Es passt einfach so gut auch zur Geschichte und auch zu den anderen Covern. Und ich liebe so sehr das Bild in der Innengestaltung von Auren und Riss.

Mein Fazit:

Dieser Teil hat es schon echt in sich. Wir erfahren nicht nur wie es weiter geht, sondern auch viel über Aurens Vergangenheit, was für echt viel Gänsehaut gesorgt hat. Hier stehen Intrigen, Verrat, Magie, Liebe und der Kampf um Freiheit an großer Stelle.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.