Eine der besten Fantasy-Reihen überhaupt!

The Darkest Gold – Die Geliebte -

The Darkest Gold – Die Geliebte
von Raven Kennedy

"The darkest Gold - Die Geliebte" ist der dritte Band der phänomenalen Fantasy-Reihe rund um Auren, Midas und die Fae.

Und wie schon die Vorgänger hat mich Band 3 umgehauen! Zunächst ist da die Gestaltung des Buches: das Cover, die Kapitelüberschriften, die Zeichnung. All das ist so wunder-, wunderschön; auf jeden Fall ein Eye Catcher!

Des Weiteren sind die Charaktere wahnsinnig interessant. Sie sind kein bisschen platt, sondern haben alle so viele verschiedene Schichten, sind so gut ausgearbeitet, haben eine Geschichte und bewegen sich in verschiedensten Grauzonen. Was mir besonders gefallen hat, ist Aurens Persönlichkeitsentwicklung! Kontinuierlich hat sie immer weiter an Stärke gewonnen - das miterleben zu dürfen war wahnsinnig fesselnd!

Ebenso fesselnd ist auch die gesamte Handlung an sich. Es gibt so viele unerwartete Wendungen, Humor und einen ausgearbeiteten Spannungsbogen. Das Buch hat über 600 Seiten und ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. So. Gut. Ist. Es.

Zudem hat mich der Schreibstil wie schon in Band 1 und 2 absolut überzeugt. Raven Kennedy schreibt so flüssig und leicht und gleichzeitig so poetisch. Würde ich zu den Bookies gehören, die sich Zitate markieren, dann wäre mein Leseexemplar wohl voll mit Post Its und Farbmarkierungen.

Fazit: „Die Geliebte“ ist eine mehr als gelungene Fortsetzung dieser fantastischen Reihe. Ich kann es kaum erwarten, wie es mit Auren weitergeht und bin der Meinung, dass „The darkest Gold“ eine der besten Fantasy-Reihen überhaupt ist!